Guten Morgen zusammen, ich hatte in meiner Schwangerschaft bereits eine bakterielle Infektion allerdings an der Schleimhaut daher bin ich etwas hysterisch. Ich mache regelmäßig selber zuhause Urintests. Heute Morgen waren die Leukozyten im Urin deutlich erhöht. Ich merke dass oft auf Klo muss und auch ab und an ein brennen im Unterleib hab aber nicht schlimm. Ich hab auch seit paar Tagen leistenschmerzen und untere Rückenschmerzen dachte aber das wären eher die Mutterbänder. Die kleine Maus spüre ich regelmäßig. Ich hab jetzt am Freitag Frauenarzttermin. Heute ist sie leider wegen Buß- und Bettag nicht da. Reicht dass? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank
LG Susi + Würmchen 24SSW
Leukozyten erhöht 24 SSW
Ich persönlich würde sowas immer direkt abklären in der Schwangerschaft. Eine Blasenentzündung kann innerhalb weniger Stunden/Tage richtig heftig werden, schmerzhaft und nervig. Eine Entzündung ist nie gut für den Körper. Du musst aber selbst entscheiden ob du lieber bis Freitag wartest oder heute zu einem anderen Arzt/KH gehst. Ich hab am Anfang der Ss bei der Blasenentzündung ein Antibiotikum bekommen und schon nach der ersten Einnahme waren die Schmerzen und das Brennen viel erträglicher, es hat mir sehr geholfen. Später hatte ich dann noch eine bakterielle Infektion, die sich ebenfalls durch Brennen bemerkbar gemacht hat, die musste auch mit Antiobiotikern behandelt werden. Alles in allem war ich bisher bereits 2x in der Ss beim Arzt wegen Brennen und ständigem Wasserlassen und er hat beide Male erhöhte Entzündungswerte gefunden und er meinte auch „gut sind Sie gekommen“ 😊 Aktuell 23. Ssw
Guten Morgen. Ich würde nicht bis Freitag warten. Ruf bei deinem Hausarzt an und frag, ob du eine Urinprobe abgeben darfst. Sie kann dir dann ein passendes Antibiotikum aufschreiben, falls nötig. Gute Besserung und LG.
Guten Morgen
Ich hab aktuell fast das gleiche Problem nur ohne das Brennen beim Wasser lassen.
Ich war beim Hausarzt und hab ein Antibiotika bekommen das aber nicht angeschlagen hat. Ich benutze auch die Urin Streifen und war gestern morgen nochmal dort. Er hat jetzt meinen Urin einschicken lassen um zu schauen mit was wir es genau zu tun haben und ob ein erneutes Antibiotika überhaupt noch nötig ist.
Ich würd auch heute gucken lassen, zumal du ja Beschwerden hast.
Drück dir die Daumen 🍀
Hi du,
Bei mir waren die Leukozyten im Blut erhöht (ähnlich ssw) , da meinte der Frauenarzt, dass das bei einigen Schwangeren normal ist. (zeigt, dass das immunsystem der Knirpse funktioniert)
Ist halt die Frage ob es auch Leukozyten im urin betrifft. Würde es abklären lassen aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen mit Antibiotika etc.
Lg susi und Krümel (ssw35)
Vielen Dank für eure Antworten. Ich war dann direkt bei meiner Frauenärztin- sie war doch da. Im Urin konnte nichts festgestellt werden er war aber auch sehr „dünn“. Sie haben jetzt auch Blut abgenommen und einen Abstrich gemacht. Ich soll viel trinken und es beobachten. Falls meine Teststreifen zuhause wieder anschlagen oder die Beschwerden nicht besser werden muss nochmal nach kontrolliert werden.