Hallo Ihr Lieben,
muss jetzt noch 2 Wochen arbeiten und ich fühle mich irgendwie nicht so gut, weiss selbst nicht genau was los ist. Müde und antriebslos einfach. Leider ist im Büro absolut nix zu tun und daher bin ich noch unmotivierter. Weiss nicht wie ich die zwei Wochen von 8.00-17.00 Uhr überstehen soll. Eigentlich habe ich ja nix, ausser leichte Rückenschmerzen vom ganzen Tag rumsitzen.
War schon die letzte Woche krank geschrieben, wegen Erkältung,
habe jetzt ein schlechtes Gewissen, wenn ich schon wieder zum Arzt gehe, aber mir geht das alles so auf den Keks. Es gibt nix schlimmeres wie Löcher in die Luft gucken.......
Was meint ihr, und weswegen sollte ich mich krank schreiben lassen????
Liebe Grüsse
Dani 32 SSW
Frage wegen Krankschreibung kurz vor Mutterschutz
Liebe Dani,
was hast Du denn für Aufgaben im Büro? Kannst Du nicht einer Kollegin helfen? Ich würde mich nicht krank schreiben lassen, wenn es mir gut geht. Das ist doch schade wegen dem Arbeitsklima, sagst ja selber, daß Du erst krank geschrieben warst.. Gibts denn nichts aufzuräumen oder zu putzen? Ist nicht böse gemeint.. bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwas gibt es doch immer zu tun im Büro.. keine Ablage? Keine Dinge die liegen geblieben sind? Ich hab immer etwas gefunden.
Lg
Susi
Hallo Susi,
danke für deine Antwort, eigentlich haste ja Recht, aber es ist wirklich tote Hose, Ablage machen wir immer direkt weg, meine Kolleginnen haben selber nichts zu tun und aufgeräumt und geputzt habe ich vor 3 Wochen, weil mir da auch schon so langweilig war...
Selbst unser Praktikant schläft gleich ein.....
Naja, werde die zwei Wochen wohl auch noch schaffen, habe ja noch Urbia....
Danke LG Dani
Ach herje.. das hört sich ja wirklich schlimm langweilig an
na dann.. viell. hat Dein Chef dann gar nichts dagegen, wenn Du wirklich schon gehst mit Krankschreibung, wenn eh nichts zu tun ist. Ansonsten Bücher lesen, wie wärs mit Karten spielen? Schiffe versenken ..
Dann halte schön durch! Hast es ja baaald geschafft...
Alles Gute u. schöne Restschwangerschaft!
LG
Susi
die 2 wochen schaffst du noch!
da gibts doch noch diverse Rätselhefte, Bücher & Co.
Vielleicht auch mal das ein oder andere Onlinespiel aufm PC? Zylom.de is da ganz toll.
(und zum frühstück mal nen bissl Gemüse mampfen, das weckt die Lebensgeister!)
Schöne schwangerschaft noch!
LG Kathrin + 30+0 ssw
Hallo Kathrin,
danke für deine Antwort. Rätseln ist gar keine schlechte Idee,
Onlinespiele sind im Büro leider gesperrt.....
das wäre natürlich der Hit! Da wäre ich immer gut beschäftigt, aber ich habe ja noch Urbia, gott sei Dank.....
Dir auch alles Gute
Dani
Na ganz klar: wegen den Rückenschmerzen
Ich hatte genau die gleiche Einstellung zur Arbeit, hatte auch nur noch 2 Wochen zu arbeiten, die hab ich mich krank schreiben lassen, weil die 8 h plus Pause einfach zu lang für den Rücken waren. Letzt endlich stellte sich das krank schreiben sogar als richtig und wichtig heraus, denn trotz Schonung ist nun mein Muttermund von 3,5 cm auf 2 cm aufgegangen. Also, lieber einen gang mehr zurück, als nachher vor Dingen stehen, die man hätte vermeiden können. Wäre ich die 2 Wochen arbeiten gewesen, hätte ich vielleicht schon eine Frühgeburt gehabt, wer weiss das schon...
Hallo Dani,
ich habe auch noch drei Wochen zu arbeiten, dann habe ich mir Urlaub genommen vor dem MuSchu. Mir geht es auch so wie dir. Habe aber so ab Nachmittag Schmerzen im Bauch vom Sitzen und seit heute kündigt sich auch noch eine Erkählung an. Außerdem habe sooooo keine Lust mehr auf arbeiten. Habe aber ein furchtbar schlechtes Gewissen mich krank schreiben zu lassen. Mal sehen, nächste Woche muss ich eh wieder der FÄ.
Ich kann dich so gut verstehen!
LG
Inna + Fiona (28. SSW)
Hallo Dani!
War in der ganz gleichen Situation wie du. Hatte gerade noch zwei Wochen und die Motivation war gleich Null, da ich auch nichts mehr zu tun hatte, weil mein Nachfolger schon eingeschult war.
Ich bin dann zum Arzt gegangen und mußte dem nicht mal was vorflunkern. Hab einfach gesagt, daß mir eigentlich nichts fehlt aber daß das lange sitzen schön langsam wirklich beschwerlich wird. Er hat mich ohne weiteres krankgeschrieben (offiziell wegen Kreislaufbeschwerden). Bei Hochschwangeren machen die das sofort wenn man das wünscht. Hatte auch überhaupt kein schlechtes Gewissen, denn viele gehen in Frühkarenz und immerhin habe ich brav durchgehalten bis zum Schluß.
Also, schöne Zeit zu Hause!
Liebe Grüße
Martina 35. SSW