Die letzten Tage vor der Geburt...

... habt ihr die irgendwie besonders wahrgenommen? ☺️ habt ihr an eurem Körper irgendwas gemerkt? Man liest ja manchmal von Übelkeit oder Durchfall oder ein "besonderes Gefühl" oder sowas.
Wie war das so bei euch? 😯

1

Ich war damals einen Tag vor der Geburt mit Freunden was essen und die haben sich am Abend noch paar Drinks gegönnt aber ich sag's euch ich hatte so gute Laune und hab so Scherze gemacht das ich den ganzen Laden damit unterhalten habe 😃. Ich hab mich auch im Gegensatz zu den Tagen zuvor das erste Mal mich wieder richtig gut gefühlt und nicht geklagt über den Rücken oder die riesen Kugel die überall im weg war...ich hatte eine Power und bin auch total entspannt um 22 Uhr eingeschlafen und bin dann um 4 wegen den ersten Rückwehen aufgewacht ( da wusste oder ahnte ich noch nicht die Wehen weil Rücken hatte ich ja eh schon Tage zuvor ) aber was mich gewundert hat normal war zwischen 0-1 Uhr eigentlich meine Zeit wo ich n Liter Milch reinkippen musste wegen Sodbrennen aber das hatte ich in der Nacht gar nicht 😃

2

Ganz ehrlich, überhaupt nicht 🙈
Ich hatte null Anzeichen und war mir sicher dass der Bub noch 2 Wochen drin bleibt.
Als mir mittags (bei 39+1) die Fruchtblase geplatzt ist, kam das schon irgendwie überraschend 😄

3

Nein nichts. Am Tag, als es los gehen sollte, da war ich aber schon im Krankenhaus, musste ich einmal zur Toilette. Also es ist was dran, dass sich der Körper Platz macht.

4

Ich musste am Abend vor der Geburt irgendwie noch alles fertig gemacht haben, wusste ja noch nicht das es am nächsten Tag los geht. Habe aber dann Abends noch das Bett bezogen, die komplette Wäsche gewaschen und aufgegangen, alles einmal geputzt als hätte mein Unterbewusstsein geahnt dass alles fertig sein muss für die Geburt 🙏❤️

alles alles Gute für deine anstehende Geburt ❤️😘

5

Also bei meiner großen hätte ich tatsächlich ein paar Tage vorher sehr oft Stuhlgang (aber kein Durchfall) und habe mich irgendwie komisch gefühlt. Kann es gar nicht genau beschreiben. Und ich hatte 2 Tage bevor sie kam vermehrten ausfluss. War sogar im kh deswegen, weil ich dachte es sei fruchtwasser. Musste dann eine Nacht da bleiben und bin am nächsten Morgen wieder heim. Abends gings dann los mit wehen und Ruck zuck war die kleine Maus da 🥰
Bin gespannt ob ich es bei Nummer 2 auch vorher merke oder ob sie mich überrascht 😁

6

Defintiv. Mein Mann und ich wollten am Wochenende nochmal zum letzten Mal brunchen (vor Corona) gehen und ich habe gewusst, dass das nichts wird.
Am Abend vor der Geburt habe ich nochmal die KH Tasche umgepackt und neu sortiert.
Sechs Stunden vor Geburt habe ich das letzte Foto von meinem Bauch gemacht und zu meinem Mann gesagt "das brunchen können wir morgen knicken" - zwei Stunden später platzte die Fruchtblase, 4 Stunden später war unsere Maus da ❤

7

Ich hab mich an 38+2 noch gefühlt bei aller Welt beschwert, dass sich so gaaaar nix tut und ich sicher übertrage. Und ich keine Lust mehr hab. Ich war morgens mit ner Freundin in der Therme, mittags einkaufen und abends noch spontan im Restaurant mit Freunden und Familie essen und danach haben wir noch Serienmarathon gemacht.

Bin um 1 ins Bett und um 2 auf Toilette, da hab ich unterwegs Flüssigkeit verloren 🙈 also zum Kreissaal und gecheckt, ob es FW ist, war es aber nicht, hatte keine Wehen, alles fest verschlossen und die Hebamme meinte, das dauert noch. Um 4 waren wir zu Hause und ich legte mich grade wieder ins Bett, da hatte ich von 0 auf 100 wehen. Alle 4 Minuten für eine Minute. Um 7 hab ich es nicht mehr ausgehalten, wieder ins KH, Mumu auf 5cm, ich durfte bleiben 😂

Also nein, ich hab vorher gar nix gespürt oder gedacht, dass es los geht 😂😂 Motte kam mit Kawumms 😂😂

8

Nichts. Null. Ging mir blendend.

9

Hallo
Ich hatte jetzt bei der 2ten Geburt ca 1-2 Wochen vorher wieder ganz leichte Übelkeit. Sonst aber nichts. Am Abend bevor es los ging haben wir noch in unserem Bad die Badewanne gesetzt und den Abfluss verlegt😅. Nachts bin ich mit einer richtig nassen Hose aufgewacht . Also in der Zeit vom Blasensprung bis zu regelmäßigen Wehen (ca.3 Stunden) hatte ich häufig Stuhlgang/Durchfall.
Geburt war bei 41+0.