Dürfen schwanger das?

Hallo habe eine Frage darf man in der früh Schwangerschaft baden gehen? Bin in der 6 sw danke für Antworten 😊

4

Ich wurde da auch kirre gemacht. Letztlich war ich immer normal baden und auch relativ heiß. Ich kann bei 37 grad gar nicht baden, da friere ich 🙈😂

Es geht auch primär um den Kreislauf, ich war also nie baden, wenn ich alleine im Haus war. Und hab immer Bescheid gesagt und mein Mann ist sofort angerannt, wenn was komisch war 😂😂

1

Ja darf man, es soll nur nicht heiß sein, also am besten ein Badethermometer kaufen (braucht man dann fürs Kind eh auch 😉) und nicht über 37 grad baden. Hab in der frühschwangerschaft von meiner Tochter fast jeden Tag gebadet.

2

Ok also 37 grad darf es haben wärmer nicht? Ich bade immer gerne sehr warm deswegen wusste ich nicht

3

Es soll nicht wärmer sein, da man die Körpertemperatur nicht erhöhen soll.

5

Ich war bisher immer bei 40/41grad Baden. Wenn alles okay ist, kein Risiko... Bade so wie du möchtest.

Lg

6

Ich war ganz normal baden. Man sollte auf sich und seinen Körper hören. Wenn es dir gut tut, dann los.
Manche achten darauf das sie nicht alleine daheim sind falls sie Kreislaufprobleme bekommen. Im späteren Verlauf kann es manchmal medizinische Gründe geben das man nicht baden soll, aber das sind individuelle Gründe die der Arzt dann ausspricht.

7

Ich denke auch, dass das "zu heiße" Baden deshalb nicht empfohlen wird, weil dein Kreislauf dann schwangerschafts/blutdruckbedingt schneller schlapp machen kann. Der Embryo ist in deinem Bauch gut vor Außentemperaturen (heiß und kalt) geschützt.

Bei 37 Grad fühle ich mich in der Badewanne echt unwohl, lauwarme Suppe ;-)
Schließe mich daher meinen Vorschreiberinnen an und würde Baden wie immer, allerdings nur, wenn z.B. dein Partner in Rufweite mit im Haus/der Wohnung ist und dir ggf. im Fall der Fälle raushelfen kann.

Und auf ätherische Öle/ Erkältungsbadzuätze würde ich in der SS verzichten. Die darin enthaltenen Inhaltsstoffe (Kampfer, Nelken, Zimt) etc. können wehenfördernd wirken. Normales Schaumbad o.ä. ist aber völlig ok.