Kleiner Test auf Schwangerschaftsdiabetes

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, war am Donnerstag beim FA zum Bluttest wegen Schwangerschaftsdiabetes, sie haben den kleinen Test, also diesen Vortrag gemacht. Habe den ganzen Tag normal gegessen und um 16:30 die Lösung getrunken. 17:45 wurde dann Blut abgenommen, sollte ja eigentlich schon nach ner Stunde gemacht werden aber die Sprechstundenhilfe hat sich nicht getraut und wir mussten auf den Arzt warten ;)

Das Ergebnis sollte ja nicht unter 135 sein, heute haben sie angerufen und meinten Wert ist bei 66 und somit unbedenklich.

Aber ist das normal, dass der soll tief ist? Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn und Google spuckt immer nur die 135 aus aber nicht, wie tief der Wert sein sollte...

Hat da jemand Erfahrung und kann meine Frage beantworten?

1

der soll nicht höher als 135 sein. du hast grschrieben nicht tiefer als 135.
alles was unter 135 liegt scheint gut zu sein, denke ich

2

Ja nicht höher meine ich natürlich... Oh man! Aber ist von 0-135 dann einfach alles irgendwie normal?

3

die sagten doch, dass es unbedenklich sei. Mach dir keine Sorgen.

4

Der Mindestwert wird ungefähr bei 50 angesetzt. Wirklich wichtig ist das alles aber nur wenn man tatsächlich Diabetes hat. Wenn du dich gut fühlst und das bei deinem Körper einfach so ist sind niedrige Werte auch ok. Bei großem Hunger (also bei tatsächlicher Unterzuckerung) können die Werte kurzzeitig so tief sein aber das spürst du ja normalerweise und bist da schon dabei dir was zu essen zu besorgen.
Wenn jetzt sowas wäre wie dass du regelmäßig in Ohnmacht fällst kurz vor dem Mittagessen wäre das natürlich abklärungsbedürftig.