Kann ich eine seltsame Frage stellen? Sind Sie sich seltsamerweise Ihres Pulses in Ihrem ganzen Körper bewusst wie nie zuvor?

Ich sitze nur und ich kann fühlen, wie mein ganzer Körper das Blut pulsiert. Ich glaube nicht, dass ich das vor der Schwangerschaft hatte? Neulich war ich auf meiner Seite und dachte, ich könnte vielleicht anfangen zu spüren, wie das Baby tritt, aber es war nur mein Puls auf der Seite meines Magens ..........

Eine andere seltsame Sache, normalerweise, wenn ich gähne oder tief einatme, benutze ich meinen Bauch zum Atmen (damit meine Lungen mehr Luft bekommen können? Ist das sinnvoll?). Aber jetzt fühlt sich mein Magen so gestreckt an, dass ich kein befriedigendes tiefes Gähnen ertragen kann, weil sich mein Bauch wund anfühlt?

Tut mir leid, dass ich Unsinn geredet habe. Ich habe keine schwangeren Freunde, mit denen ich reden kann

1

Das erste Gefühl was du beschrieben hast kenne ich auch. Vor allem im Ruhezustand nehme ich meinen Puls, Herzschlag deutlich wahr.
Das Gefühl empfinde ich als sehr unangenehm. Jedoch pumpt das Herz während der Schwangerschaft einfach mehr Blut durch den Körper.

2

Ja, vor allem auch am Bauch / Lenden spüre ich meinen Puls immer sehr gut.
In der Schwangerschaft wird das Blutvolumen größer vielleicht liegt es daran.

3

In welcher Ssw bist du denn ?