Hallo Zusammen
Im dritten Monat hatte ich mir beim Friseur die Haare mit einer Intensivtönung tönen lassen. Die Intensivtönung geht ins Haar und nicht nur drum herum.
Nun habe ich kürzlich gelesen dass das Kolorieren der Haare anscheinend besonders in den ersten drei Monaten zu unterlassen sei, weil die chemischen Stoffe in den Blutkreislauf gelangen. Das gilt besonders für Färbemittel die ins Haar gehen.
Dies könne gerade in der Zeit der wichtigen Entwicklung des Embryos zu Problemen führen. Belege dafür gibt es aber nicht wirklich.
Das konnte ich aber nicht wissen, bin ja schliesslich nicht dank eines positiven Schwangerschaftstest über Nacht zum Experten geworden.
Was meint Ihr?
Danke schon mal im Voraus
Intensivtönung für die Haare Ssw!!
Ich bin jetzt in der 10+5 ssw und habe mir gestern auch mit einer Intensivtönung ohne Ammoniak die Haare getönt ,
hatte ich bei meinen Kindern alle gemacht aber nur 3 mal insgesamt in der Ss ,
sind alle gesund und munter.
So tönen ich jeden Monat aber jetzt reduziere ich es auf maximal 3 mal in den 9 Monaten
Keine Ahnung ob da Ammoniak drin war bei mir, aber ich denke eben schon, zumindest was den Geruch betrifft, macht das einen Unterschied?
Huhu
Hab mir gerade die Haare gefärbt... also es gibt Wahnsinn viele Haarfarben sind heutzutage ohne Ammoniak. 😉
Muss ich mir Sorgen machen? Nebst Ammoniak sind ja auch noch viele andere Chemikalien drin.
Mach dir keine sorgen...andere rauchen in der ss und die mäuse sind gesund. Ich vermute, du wurdest auch merken wenn was nicht stimmen würd.
Wie du schon sagst, sind die wenigsten experten beim ersten kind und machen nunmal auch fehler...