Wasser trinken vor dem Zuckertest? 😊

Hey ihr Lieben :)

Habt ihr vor dem Zuckertest Wasser trinken dürfen, oder musstet ihr komplett nüchtern erscheinen?

Mir wurde gesagt, ab Mitternacht weder Flüssigkeit noch Nahrung... Aber so ganz ohne Trinken wirds mit meinem Kreislauf schwer 🥴🙄😃

Trinken vorm Test

Anmelden und Abstimmen
2

Sollte es der kleine zuckertest sein solltest du vorher auch ganz normal fruechstuecken, natuerlich nicht zu suess aber nichts zu sich nehmen verfaelscht deine Werte vom zuckertest nur beim großen muss man komplett nuechtern sein. LG ella mit Babygirl 25+1

1

Ich durfte wenn ich mich recht erinnere 6h vorher nichts mehr essen und 2h vorher nichts mehr trinken und davor nur Wasser.

3

Beim kleinen Zuckertest sollte ich vorher ganz normal Essen und trinken. Beim großen ab 18.00 Uhr nichts mehr essen und ab 20.00 Uhr nichts mehr trinken. Falls ich das nicht ausgehalten hätte, wäre schluckweise Wasser ok gewesen, aber keine Massen.

4

Hallo
Ich habe am Freitag den großen Test ..
Ab 20 Uhr nichts mehr essen und trinken nur noch stilles Wasser ..
So wurde es mir gesagt ..
Aber da sagt wohl jeder etwas anderes ..
Mache den Test bei diabetologen ..
Und sie haben heute angerufen ..dass ich 5 Euro fr sie Zuckerlösung bezahlen muss weil die kk das nicht mehr übernimmt 🙈🙈

Lg
Sonst nochmal anrufen und nachfragen

5

Ich sollte ganz normal frühstücken, aber nicht unbedingt Marmelade, Nutella oder irgendwas mit viel Zucker wie Schoko Müsli

6

Aber das war dann der kleine zuckertest und nicht der große.

8

Ja das stimmt. War denn der große gemeint?

weitere Kommentare laden
7

Wasser ist eigentlich normal erlaubt.
Das Trinken von Wasser verändert ja nicht deine Werte und dein Körper schüttet nicht mehr Insulin aus nur weil du Wasser trinkst.