Zimmer streichen und Lackieren

Habe jetzt das Zimmer gestrichen und ein Teil lackiert mit offenen Fenster. Jetzt meinte eine Freundin ob ich sie noch alle haben ? Das das Kind Schäden davon tragen könnte. Stimmt das ?

Bin jetzt fertig hatte niemand gehabt der mit hilft muss ich mir jetzt Sorgen machen ? 😭

1

Nur mal aus Neugier... lackiert?

2

Ja ich habe Fußleisten lackiert. Und ein Holzteil. Hab aber nicht drüber nachgedacht... Ich mach schon immer alles selber

6

Achsoooo geh bitte, bis dein zwergi da ist sind die dämpfe schon lang draußen 😁

3
Thumbnail

Das ist das Zimmer und die Fußleisten habe ich lackiert.... Und noch ein Holzteil auf der anderen Seite... Woe gesagt hab nicht drüber nachgedacht und mach mir Sorgen :(

4

Mach Dir keine Gedanken. Wir haben auch noch viel gemacht, bevor unsere Tochter kam: Tapeten abgerissen, neu tapeziert, gestrichen, Parkett neu versiegelt. Bei einer intakten Schwangerschaft passiert nichts. Du hast ja bestimmt auch gelüftet und solange Du das nicht täglich machst, passiert nichts.
Alles Gute

5

Dann weiß ich ja bescheid. Dankeschön

Ja ich bin jetzt in der 22 ssw und sonst ist mit dem Kind alles okay und wollte das Zimmer halt schön machen :)

7

Ist meine 3. Ss und grundsätzlich bin ich für Renovierungen jeglicher Art in unserem Haus zuständig.

Die 2die geboren wurden sind gesund 😅
3. Kommt noch...

8

Huhu, als ich mit Nr. schwanger war haben wir unser komplettes Haus renoviert, ich habe ua die komplette Holztreppe abgeschliffen und neu lackiert. Würde mir keine Sorgen machen :)

9

Also ich habe bei meiner Tochter damals meiner Schwester beim streichen geholfen (2018 Hochsommer). Gelüftet wurde so viel es ging bei der Hitze 🤣 Die kleine ist nun 2 und kerngesund. Mit dem 3. Wunder bin ich derzeit in der 18. SSW und letzte Woche haben wir das Kinderzimmer komplett renovieren, d. h. Alttapete abgerissen, gespachtelt, geschliffen, tapeziert, gestrichen, altes Laminat raus, neues rein.... Also das volle Programm. Und nichts sprach dagegen (nach Absprache mit der Hebamme und Frauenärztin). Hauptsache gut lüften.