Huhu ihr lieben,
ab welchem Zeitpunkt seit ihr ins Krankenhaus gefahren ? 😊
Ab wann ins Krankenhaus?
Als ich mich zu Hause nicht mehr wohlfühlt habe.
Kann man schwer beschreiben, als ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe und die Wehen schon veratmen musste. Du wirst es einfach im Gefühl haben 😊
Immer direkt weil bei mir die Wehen alle 2 min kommen und es dann schnell geht 🙈. Aber ich hab dann auch direkt das gefühl das ich jetzt los muss.
Die Frage hatte ich bei meiner ersten Ss auch gestellt, war dann ganz einfach: Als ich zuhause plötzlich in einer Pfütze stand 😄
Sind dann gleich los und das war gut so. Ging sehr flott.
Daher gehts bei Baby Nr 2 sofort ins Auto sobald ich irgendetwas wehenmäßiges spüre. Egal ob die mich 5x wieder heimschicken. Wir haben 40 Min Fahrtzeit bei gutem Verkehr und ich will keine Auto-oder Hausgeburt.
Wenn die Klinik näher wäre, wäre ich glaube ich sehr viel entspannter... Wie lange müsst ihr denn fahren?
Bei mir ging es jeweils sehr schnell. Bei Kind 1 Blasensprung und dann haben wir es mit Ach und Krach noch in die Klinik geschafft. Bei Kind 2 sind wir losgefahren, da hatte ich noch nicht mal Wehen sondern nur ein komisches Gefühl. Ging dann im Auto direkt los. Daher fahre ich jetzt auch, sobald ich das Gefühl habe, dass was passiert. Brauche ca 20-25 min in die Klinik und gehe das Risiko einer Geburt im Auto oder Zuhause lieber nicht ein.
LG
Ohje, das höre ich ja nicht gerne 🙈 Ich hoffe ich habe auch rechtzeitig so ein komisches Gegühl...
Bin gespannt wo unser kleiner Zwackel auf die Welt kommen wird.
Ist eigentlich echt schlimm hier auf dem Land. Das näheste Klinikum/Geburtshaus ist bei uns wirklich 40km entfernt... Ich kann nur hoffen dass es nicht zur Rush Hour sondern irgendwann nachts losgeht. Im besten Fall hat man dann im Januar noch schlechte Wetterbedingungen...
Da macht man sich wochenlang Gedanken und Sorgen weil in den Kleinstädten alle Geburtstationen und/oder Kliniken geschlossen werden. Das liebe Geld ist nun mal das wichtigste.... Ich könnte mich aufregen.
Sorry, das war jetzt ein bisschen Offtopic 😄
Bei mir kamen die Wehen recht schnell alle 5min. Gegen 6 Uhr morgens hatte ich die erste Wehe gespürt und gegen 9 Uhr sind wir glaube ich ins Krankenhaus 😊
Hi Lika,
ist es deine erste Geburt? Da geht es ja eher selten so schnell. Kann nur von meiner berichten. Bin nachts um 4 mit Wehen (Abstand 5-10 min) wach geworden. Habe dann noch in Ruhe zueigne Tasche fertig gemacht, Hunde versorgt, gefrühstückt etc. Sind gegen 8 los und waren um 9 in der Klinik. Auf der Fahrt wahren die Wehen dann schon recht schnell hintereinander und auf die Welt kam die kleine kurz vor 21 Uhr.
Das hat man im Gefühl. Ich bin einmal nach Blasensprung ...
beim 2. als die wehen alle 3 Minuten waren und ich mich nicht mehr Wohlfühlte zu hause.
Beim 3. dachte ich die blase wär gesprungen bin ins krankenhaus gutes timing da gings dann schnell nach 40 minuten wehen war er da ... (war aber kein Blasensprung hatte Urin verloren 🙈) aber denke das musste so sein sonst hät ich meinen sohn zuhause bekommen
Als die Wehen alle 5 min schön regelmäßig waren, sind wir nachts losgefahren (nachdem ich den ganzen Tag geweht habe). Dort angekommen, waren sie wieder total unregelmäßig. Muttermund nur 1cm offen. Also nochmal nach Hause (wollte nicht stationär bleiben). Zuhause die ganze Nacht geweht, dann irgendwann wieder alle 5 min morgens um 9:00, wieder losgefahren. Im KH dann wieder total unregelmäßig, Muttermund 1cm 😱 war echt ne Katastrophe. Bin dann geblieben und abends um 19:28 kam meine Tochter auf die Welt.
Solange man sich noch wohlfühlt, würde ich zuhause wehen. Ansonsten wenn du dich nicht mehr wohlfühlst, deine Fruchtblase platzt und das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt (dann mit Krankentrasport) oder bei Wehen im 5min Abstand beim zweiten Kind. So hat es mir meine Hebamme gesagt.
LG und toi toi toi mom 23+0 und 4J ♥️♥️
Man macht sich im Vorfeld ja einige Gedanken. Viele haben Angst zu spät loszufahren. Die Realität ist, dass man meistens mehr Zeit hat als man denkt.
Fahr nicht gleich los, wenn du regelmäßige Wehen hast, sondern bleib ein bisschen Zuhause. Irgendwann möchte man Gewissheit haben und dann geht´s ins Krankenhaus. Selbst wenn das noch verfrüht ist, ist es doch gut zu wissen wie weit man ist und ob sich da was tut.
Genau richtig. Ich habe zwar regelmäßige Wehen, würde jetzt nicht ins Krankenhaus fahren EIGENTLICH. Würde aber trotzdem gerne wissen wie weit es voran gegangen ist oder ob sich generell etwas getan hat