Gelüste und sonderbares 🥰 von euch!

Hallo alle lieben werdenden Mamis 🥰

Mich würden eure Gelüste interessieren - die in der Frühschwangerschaft und die die euch begleitet haben...

Fang mal mit was sonderbarem an - Kaffee schmeckte überhaupt nicht mehr bin/war ohne Kaffee vor ss unerträglich 😖 😂
So stattdessen fahre ich total auf heißes Wasser ab 🤣😂😅 oh Gott wie verrückt - zumindest für die die mich persönlich kennen...

1

Kaffee und Knoblauch, sowie Brokkoli, vorher alles SEHR beliebt bei mir, kann ich nicht sehen, nicht riechen und nicht einmal dran denken!

In Woche 5 habe ich fast ausschließlich Brathering gegessen, aber das hat sich glücklicherweise gelegt. Jetzt ist mir nur ständig übel, nur essen hilft. Da ist alles eklig in der Vorstellung, im Mund dann aber kein Problem mehr😁

2

Wie verrückt auch , oder?

Ja Fisch 🐠 hab ich momentan auch voll Bock drauf - und dann doch nicht mehr und überhaupt...

Ich brauch jemanden der mir einfach die ganze Zeit essen hinstellt 😂😂😂 essen ist super vorstellen alles bäh 🤢

10

Das mit dem Fisch hatte ich kurz vor dem positiven Test, dann hat sich das auch echt einige Zeit gehalten!

Hätte im Leben nicht gedacht, dass das geht - kotzübel und trotzdem nur am Essen 😁 aber immer witzig, dass es auch andere haben. Die Vorstellung, wie wir alle auf dem Sofa liegen und mit schlechter Laune ohne Appetit nur am Essen sind, ist schon witzig!

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

ich hatte anfangs keine Gelüste, dann zeigte sich aber plötzlich eine deutliche Vorliebe für Knoblauch und Mandarinen.

Süßes mag ich nicht mehr so, bzw nur seten (gerade ne Packung Schokomandeln genascht).....

Ich hab sehr Situativ plötzlich Ekel vor Lebensmitteln. Gerade noch beim Asiaten Essen ausgesucht, kaum zu Hause wird mir vom Geruch schlecht. Mein Mann dreht wohl bald durch! 🤪🤪

4

Clementinen esse ich auch ohne Ende. 3-5 am Tag gehen locker 😂
Wie gut, dass mein Schwiegervater einen Wochenmarktstand betreibt 😂😂 und sich freut, seinen künftigen Enkel zu versorgen 😂

6

Oh wie praktisch.... 🥰

weitere Kommentare laden
8

Meine Gelüste beziehen sich wirklich nur auf die 5-6 Woche, danach hab ich mich nur noch übergeben (bisher, bin jetzt 13. Woche) und aktuell hab ich auf fast nix Hunger.

Angefangen hat es mit Dr. Pepper Cherry. Furchtbares Zeug, ekelig künstlich, aber es schmeckt so ein bisschen wie diese Kirschlollies, die es früher bei Ihr Platz gab (mit dem grünen Pappstiel). Keine Ahnung, das hat auf ekelige Weise Kindheitserinnerungen geweckt 😂

Dann hab ich 2 Wochen lang täglich ei ePackung Kirschpaprika mit Frischkäsefüllung gegessen. Nachdem das Kotzen angefangen hat, kann ich das gar nicht mehr essen, weil sich das noch mal durch den Kopf gehen zu lassen echt nicht empfehlenswert ist.

Seit zwei Wochen esse ich Clementinen über Clementinen über Clementinen. Locker 3-5 am Tag. Ich hab aber auch dauernd so einen ekeligen trockenen komischen Geschmack IM Mund.
Und rote Weontrauben. Ich bin sonst kein Fan von Weintrauben, aber die gehen auch gut.
Generell fängt Hunger auf Obst wieder an. Heidelbeeren, Feigen, Persimon etc. etc.

Auch auf Tzaziki hatte ich letztens SO krass Hunger, das war nicht mehr normal. Aktuell gerade wieder 😂

Dafür ess ich quasi keine Süßigkeiten mehr (außer selbstgebackene Plätzchen). Sonst könnte ich Schoki nicht liegen lassen, jetzt hab ich seit 5 Wochen mehrere Packungen herumliegen. Ebenso Gummibärchen, Pombären etc. Alles Sachen, auf die ich beim Einkaufen Hunger hatte und jetzt liegt es rum und wird nicht gegessen 😂

12

Ich find das alles so süß 😊

15

Ich fand es vor allem echt lustig, als ich meinem besten Freund sagte, dass ich total heiß auf Kirschpaprika mit Frischkäsefüllung bin und er mir nur einen lachenden Smiley zuruckschickte und kurz darauf eine Sprachnachricht, in der er voll am Lachen war, weil er genau dasselbe gegessen hat, als er mit seiner Tochter schwanger war.

weitere Kommentare laden
9

Hallo, mein Keiner ist zwar schon auf der Welt aber ich habe literweise Almdudler getrunken in der ss, am liebsten Himbeere 😂

20

Hallo,

In meiner ersten Schwangerschaft saß ich einmal morgens mit meinem
leckern Sauerkraut beim Frühstück. Mein Mann hat mich total unglaubig
angeschaut, hat den Kopf geschüttelt und ist gegangen.

Ich habe mich in den ersten Wochen, fast nur von Sauerkraut ernährt.
Unserem Kind hat es nicht geschadet🤣

Lg

21

Ich war immer ein großer Fischesser, seit der SS hab ich aber überhaupt keine Lust mehr drauf - nur auf Räucherlachs. 😄

Dafür trinke ich seit SSW 15 fast jeden Tag Orangensaft - ich hab keine Ahnung, woher die Lust kommt, da ich sonst ausschließlich Wasser trinke... Und in Salami könnt ich mich reinlegen - obwohl ich eigentlich keine Wurst esse... 😉

Wirklich eigenartige Gelüste sind aber nicht dabei.

Viele Grüße und alles Gute,
Isa, SSW 25 💙

24

Huhu,

Meerrettich :-) ich liebe Meerrettich! Brötchen und Brot mit Wurst und Meerrettich :-D danach hab ich tierrisch Sodbrennen, aber ich könnte glatt wieder was essen.
Oder auch Brokkoli. Am liebsten immer!

Aber bloß nichts süßes :-)
Oder so Griesbrei oder sowas. Nenene das nur riechen! Das geht gar nicht mehr.
Und Tomate mit Salz! Gurke mit Salz! Alles mit Salz :-D

25

Also das Schlimmste für mich ist derzeit dass ich meine Tees nicht mehr runter bekomme😞 ich trinke sonst eigentlich nur Tee, aber seit der Schwangerschaft geht gar nix mehr🤢
Und Gelüste bisher nur diese kleinen Party-Tomaten, das kenne ich aber schon aus meiner ersten Schwangerschaft 😂
Das was hier viele beschrieben haben kenne ich auch...Essen wünschen/bestellen und kaum steht es vor mir 🤢. Mein Mann macht sich schon über mich lustig🙈

26

Also ich bin normalerweise kein Kaffeetrinker. Jetzt aber schon. 😅😅 ich belasse es aber bei höchstens 2 Tassen am Tag. 🙈
Ansonsten mag ich gerne alles mögliche mit Kartoffeln... bin sonst nicht so der Kartoffelfreund.
😅
Und Eier! Bevorzugt gekocht und auf’n Brot/Brötchen 🤗😋