Ihr Lieben, insbesondere die auch eine ambulante Geburt fokussieren oder sogar schon eine hatten.
Man kann das ja nun erst sicher nach der Geburt sagen, ob man sehr zeitnah nach Hause kann oder nicht.
Ich sitze hier nun an der Planung meiner Kliniktasche und überlege was ich am sinnvollsten einpacken soll. Da meine erste Entbindung komplikationslos war, hoffe ich stark, dass es diesmal auch so sein wird.
Packt ihr Sicherheitshalber für mehrere Tage oder bleibt ihr beim Nötigsten? Also zB 1x Umstandshose, 1x Jogginhose, 1x frisches Oberteil, 1-2 still BHs, 1-2 Unterhosen (im kh bevorzuge ich netten Netzhöschen 😆). Hygieneartikel ganz klar, Zahnbürste usw. Und ein Outfit fürs Baby...
Würde mich sehr interessieren, wie ihr das so handhabt oder gehandhabt habt. 😊
Lg Nadine mit babyboy 💙
Kliniktasche - evtl. Ambulante Geburt
Ich hoffe auch, ambulant entbinden zu können. Hab im Auto zwei Taschen liegen. Eine Kleine mit Sachen für den Kreißsaal und Babyklamotten, und eine mit mehr "Ausrüstung", falls wir doch bleiben müssen...
So würde ich es auch machen.
Ich muss leider für mind. 5 Wochen packen 🙈
Für 5 Wochen? Oje, warum das denn, wenn ich fragen darf?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe im April mein 3. Kind ambulant entbunden und würde es jederzeit wieder so machen, vorausgesetzt es läuft alles ohne Komplikationen. Meine Kleine ist im 19 Uhr geboren und um 23 Uhr waren wir schon wieder zu Hause auf dem Sofa. Das war total toll und auch die ersten Tage zu Hause waren top, unsere Hebamme kam täglich und hat nach uns geschaut. Ich hatte lediglich eine Tasche gepackt und in der war vorsorglich alles drin, was wir such für einen mehrtägigen Aufenthalt benötigt hätten. So habe ich im Nachhinein einfach alles wieder unbenutzt in den Schrank geräumt.
Nun kommt im Mai Baby Nr. 4 und ich hoffe wieder ambulant entbinden zu können.
Alles Liebe und Gute für euch....
Hallo!
Ich habe für 3 Tage gepackt, da ich meinem Mann der dann mit Kleinkind daheim ist nicht zumuten möchte im Fall der Fälle den Rest noch zu packen 😂😂
Während corona kann man ja auch schlecht sagen bringt mir dies und jenes noch kurz hinterher.
LG 🤗
Ich wollte eigentlich auch ambulant entbinden. Allerdings fällt mein Termin Richtung Feiertage. Man weiß ja vorher nicht wann sie kommen und bevor ich nirgends einen Arzt finde, der Hörtest und die anderen notwendigen Untersuchungen macht, hab ich beschlossen auf jeden Fall die nötigen 36 Stunden da zu bleiben und die erste Zeit ungestört mit meiner Tochter zu genießen🥰
Meine Tasche war allerdings bereits vorher schon fertig gepackt und ich hab bereits so gepackt, dass ich auch länger da bleiben könnte, wenn man muss. Würde ich meinen Mann dann bitten diverse Sachen noch mitzubringen, wäre er wohl überfordert🙈😅 Außerdem hab ich mir noch einen kleinen Rucksack gepackt, mit den wichtigsten Artikeln (Trinken, warme Socken...), falls es doch am Anfang etwas länger dauert und mein Mann nicht mit darf🤷🏼♀️
Ich werde für mehrere Tage packen aber es nicht übertreiben. Eine bequeme Hose reicht ja, Unterwäsche und Oberteile mehrmals und mein Mann müsste im Fall der Fälle ja sowieso zwischendrin nach Hause also falls was wichtiges fehlt kann er es ja am nächsten Tag mitbringen.
Also Kleidung finde ich da jetzt gar nicht so wichtig, dann müffelt man halt einen Tag...
Wichtiger fände ich da Handy-Ladegerät, ggf. Laptop oder was zu lesen, was zum Knabbern, immerhin muss man da ja dann die meiste Zeit alleine rumlungern. Klar hat man mit Baby auch viel zu tun aber wenn das doch ruhiger ist als gedacht will ich auch nicht den ganzen Tag da Fernsehen oder sowas.
Ich möchte auch ambulant entbinden, packe aber für die volle Zeit falls ein Aufenthalt notwendig ist
Möchte auch wenn alles komplikationslos verläuft ambulant entbinden ... Werde eine Tasche packen für den Kreissaal mit Wechsel Kleidung und Hygiene Artikel und Sachen für die kleine und so und eine zweite falls wir doch länger bleiben müssen ....
Hi ich würde immer dazu raten, etwas mehr einzupacken. Ich wollte auch ambulant entbinden und bin dann doch geblieben, nach PDA. Und am Ende musste mein Mann mir noch Sachen bringen, weil ich so viel geschwitzt habe und meine Sachen nicht ausgereicht haben.