Chorionzottenbiopsie- Angst 😔

Hallo Ihr Lieben,

mir steht bald die Chorionzottenbiopsie bevor und ich hab jetzt schon mega Angst und mache mich verrückt.. hat jemand Erfahrung damit? Ist es schmerzhaft? Wie erging es euch körperlich danach? Ist ja bestimmt bei jedem anders, aber ich kenne niemanden der das machen musste deswegen kann ich mir nichts weiter vorstellen 🤔 wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet und kam es per Post oder Anruf? Habt ihr das Geschlecht auch erfahren? Mein Kopf rattert die ganze Zeit, ich wünschte ich hätte es einfach hinter mir und ein für uns positives Ergebnis 😔🙏❤

1

Hey :)

Also ich habe auch die chorionzottenbiopsie durchführen lassen. Ich hatte auch panische Angst!
Habe auch schon extrem viele unterschiedliche Erfahrungsberichte gelesen, kann natürlich nur von mir reden 🙈

Ich persönlich fand es überhaupt nicht schmerzhaft. Ich finde das blutabnehmen da deutlich schmerzhafter ist 🙈 der Eingriff dauert auch wirklich nicht Lange!

Nach der Untersuchung hatte ich ganz leichte unterleibschmerzen und sollte mich zwei Tage schonen, das habe ich natürlich auch gemacht.

Die ersten Ergebnisse kamen schon nach 3 Tagen. Das komplette Ergebnis leider erst nach 4 langen Wochen 😫 das Geschlecht wurde uns bei dem Ergebnis auch mitgeteilt.

Ich wünsche dir alles gute! 🍀 wenn du fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben ☺️

2

Achso, das Ergebnis kam per Anruf von der Ärztin.

3

Danke für die Antwort, bin jetzt schon etwas beruhigt 🙏 stell mir das sehr schmerzhaft vor, so ein direkter Stich in den Bauch 😔 und das Ergebnis nach 3 Tagen hat dir sas schon was gebracht? Oder war das dann eher eine Tendenz?

weiteren Kommentar laden
4

Hey, ich werde jetzt sehr offen sein und ich hoffe, du kommst damit zurecht. 🌈


Für mich war es sehr schlimm und schmerzhaft und ich würde es nie wieder machen wollen.
Das Ergebnis kam per Anruf. Das Geschlecht habe nicht erfahren.
Es brachte keine Neuigkeiten. Es war genetisch alles in Ordnung. Die Fruchtblase ist allerdings wenige Tage später gerissen und das Kind, unsere Tochter wie ich heute weiss, dann im Bauch verstorben.
Klar, ich spreche als jemand die traumatisiert ist. Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass so etwas passiert.

Dennoch frage ich mich seither: Warum wollte ich alles so genau wissen?
Was hätte mir mehr Wissen gebracht?
Hatte unsere Tochter eine Krankheit, die nicht zu erkennen war? Ist das Fruchtwasser wirklich durch einen Riss ausgesickert? Oder war es eine Nierenkrankheit? Aber diese Krankheit haben doch nur Jungen, sagt die Ärztin? Warum hatte ich diesen verdammten Schmerzreflex während der Untersuchung und habe gezuckt? Ist dem Arzt da die Nadel abgerutscht? Warum war er so still und beschämt (?) nach dem Eingriff?

Heute fühle ich, dass ich mein Kind immer auf die Welt bringen würde, egal wie kurz es dort nur bleiben könnte und dass mir dieses Wissen, was letztlich nie vollständig ist, mir nichts brächte.

Ich spreche für mich persönlich und wie gesagt als jemand, die erst vor einem Jahr diese Erfahrung gemacht hat.

Sicher wünschst du dir andere Reaktionen auf deinen Post. Trotzdem glaube ich, dass es gut ist, diese Erfahrung zu teilen.

Und es tut mir sehr, sehr leid dass dein ETS wohl keine guten Werte angezeigt hat und du nun Angst haben musst.

Ich wünsche dir alles, alles Gute auf dem weiteren Weg und dass du ein vollkommen gesundes Kind auf die Welt bringst. ❤️

5

Danke für deine ehrliche Antwort. Es tut mir furchtbar leid was dir passiert ist, dein Baby ist ein Engel ❤🙏 ich habe meinen ersten geliebten Sohn im Alter von 6 Monaten aufgrund eines Gendefektes verloren, von dem wir absolut nichts wussten bis kurz vor seinem Tod. Mein Mann und ich sind leider beide Träger, deswegen MÜSSEN wir leider diesen Test machen, da wir, falls er (hoffentlich nicht) negativ ist, wir direkt einen Stammzellenspender finden müssen, damit unser Kind nach der Geburt transplantiert wird.. ich habe also doppelt und dreifach vor allem Angst und kann mich kaum beruhigen. Es ist ein Segen für mich wieder schwanger zu sein.. meine Insulinwerte une Schilddrüsenwerte waren etwas hoch, meine Periode kam extrem unregelmäßig, der ganze Stress.. und trotzdem wurde ich schwanger, die Angst dass wieder etwas passieren könnte macht mich fertig 😭

7

Da hast du Recht. Sowas will bestimmt keiner lesen, der sich hier versucht durch Erfahrungswerte zu beruhigen.

Tut mir trotzdem wahnsinnig leid, was da passiert ist.. Ich wüsste nicht, wie ich damit zurechtkommen könnte.

Alles Gute.