Schmerzen MutterbÀnder und Wachstum

Hallo ihr Lieben 😊,

Ich bin gestern in die 20. Ssw gerutscht aber ich habe seit Wochen Schmerzen im unteren Bauch.
Habe meinen Frauenarzt drauf angesprochen er meinte, dass wÀren die MutterbÀnder.
Nun habe ich letzte Woche seine Vertretung darauf angesprochen.
Er hat mir gezeigt, wo die BÀnder weh tut, das wÀre ja rechts und links meinte er. Ich habe aber auch mittig bauchschmerzen.
Er meinte es könnten vorzeitige wehen sein und hat mich an ein ctg gehÀngt.
Nur die Schmerzen habe ich fats ausschließlich beim Sitzen 😔.
Ich arbeite aktuell im Homeoffice und sitze den ganzen Tag.

Habt ihr auch teilweise so starke Schmerzen?
Haben die bei euch auch wieder aufgehört?
Ich kann mitten drin kaum reden oder atmen. 😔

Danke schon mal vorab 😊

LG Laika 19+1đŸ„°

1

Hey,

ich hatte die von dir beschriebenen Schmerzen am Anfang der Schwangerschaft.
Die waren auch mittig und ich sitze auch den ganzen Tag im BĂŒro. Das ging ca zwei Wochen. Ich hatte dann ach Magnesium genommen. Vielleicht hilft dir das ja auch?

Ich wĂŒnsche dir gute Besserung!

Liebe GrĂŒĂŸe

2

Danke fĂŒr deine Antwort 😊

Leider hat Magnesium noch nicht so viel geholfen.
Ich war krankgeschrieben und bin daher eine Woche nicht gesessen, da ha mtte ich kaum Schmerzen.
Am ersten Arbeitstag hat es sechs Stunden gedauert und ab dem zweiten nur noch maximal zwei Stunden 😔

Habe mir einen Gymnastikball gekauft und sitze nun auf dem.
😊
Hoffe dass der hilft 😊

3

Hallo Laika,

ich bin heute 21+3, habe auch einen BĂŒrojob und mittige Schmerzen im Unterbauch. Zwar habe ich diese nicht tĂ€glich und sie sind auch nur unterschwellig, aber heute zum Beispiel spĂŒre ich sie auch. Ob es was mit dem Sitzen zu tun hat, kann ich nicht genau sagen, aber gestern habe ich ohne Pausen sehr lange am Schreibtisch gesessen. Beim Stehen oder Laufen habe ich sie nicht. Ich habe Mittwoch meinen nĂ€chsten Termin und möchte das dann auch gern ansprechen. Mal schauen, was der Arzt sagt.

Manchmal habe ich auch das GefĂŒhl, dass das Kleine dann sehr weit unten liegt und spĂŒre seine Bewegungen genau um die Stelle, die wehtut. Eine andere Theorie, die ich mir ĂŒberlegt habe, ist, dass die Schmerzen vom Wachstum der GebĂ€rmutter kommen. Aber, wie gesagt, es sind nur Überlegungen. Habe mir auch gerade auch deinen Text noch mal durchgelesen und gesehen, dass du von starken Schmerzen sprichst. Kann es evtl. sein, dass es mit der Verdauung zusammenhĂ€ngt? Wenn ich unter Verstopfung leide und dann endlich mal wieder zur Toilette kann, tut es mir auch oft vorne, mittig richtig weh. LG