Hallo zusammen,
aufgrund einer Wachstumsretardierung bei unserem dritten Baby war ich heute bei 33+2 SSW erneut zum Doppler im Pränatalzentrum. Unsere Maus wird sehr gut versorgt, Organe super, aber Gewicht nur bei 1638 Gramm und 41 cm. Nun besteht leider auch der Verdacht, dass beim Baby ein Pierre-Robin-Syndrom (Robin-Sequenz) vorliegt. Das Kinn liegt zurück und der Gaumen war nicht darstellbar, allerdings liegt der Kopf auch schon tief. Daher war es schwer zu schallen im Gesicht. 😔
Ich mache mir nun natürlich Sorgen und wollte fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit dem Pierre-Robin-Syndrom (Robin-Sequenz) oder allgemein mit (Kiefer-/Gaumen-Lippen)Spalten hat. Ich möchte nicht, dass unsere Maus Schmerzen leidet nach der Geburt und operiert werden muss und so. 😪 Ach Mensch, das ist echt schwer grad zu akzeptieren. Andererseits bin ich froh, dass es ihr ansonsten gut geht.
Danke für eure Erfahrungen.
Verdacht auf Pierre-Robin-Syndrom (Robin-Sequenz) 33+2 SSW
Hallo, ich als Laie würde sagen das sieht ganz normal aus. Aber ich bin eben nur ein Laie.
Bin auch Laie und kann leider nichts dazu sagen - aber Deine kleine Maus ist zuckersuess, man will sie gleich knutschen! 💕❤️💕 Druecke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! Vielleicht ist sie einfach nur zierlich! LG!
Hallo!
Ich hab damit leider keine Erfahrung. Im Rehakids Forum sind viele Eltern mit vielen besonderen Kindern. Da findest Du bestimmt erfahrene Eltern.
Ich wünsche dir alles Liebe!
Viele Grüße!
Hallo, bei meinem ersten Kind 2012 bestand auch der Verdacht.. Musste zu unzähligen Ärzten und alle sagten dasselbe das es vermutlich " so ist".. Im Endeffekt war nix - kerngesund..Sein kinn ist tatsächlich etwas zurück aber das ist Eben so. Ich selbst hatte als Baby eine Lippenspalte, (ja es sah schlimm aus) und diese wurde schon "früher" 1992 hervorragend operiert und man sieht es nur beim genauen hinsehen. Meine lippe ist ein kleines bisschen schief aber ich hatte nie Probleme damit oder wurde geärgert. Lippen Kiefer gaumen spalte ist natürlich noch ne ne höher aber auch hier sind die mittlerweile so weit das das alles machbar ist. Bei mir wurde das ganze mit sechs Monaten gemacht, da ich ja einen gaumen hatte. Ich weiß noch das meine Mutter immer erzählte, die Frau neben ihr hatte einen Sohn geborgen der die lpgs vollständig hatte, sie hatten noch einige Zeit Kontakt, bei dem jungen damals wurde das wohl nicht gut angenommen und er musste zwei Mal komplett operiert werden.
Viel helfen wird dir das jetzt nicht, aber vielleicht beruhigt es dich etwas. Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute..
Wenn du willst, zeig ich dir US Bilder von meinen Sohn damals :)
Aach ja, mein Sohn, war damals auch von anfang an zu klein und leicht, er kam mit 44cm und 2440 gramm auf die welt.