Entbunden am 13.11(Scheidenriss)

Wann verheilt ein Scheidenriss? Man liest in Internet immer nur „Dammriss „ aber ich hatte halt einen Scheidenriss und frage mich wie lange das verheilt. Habe 13.11 entbunden und kann immer noch nicht sitzen . Und wenn ich mir meine Scheide anschaue mit nem Spiegel sieht auch alles okay aus aber trotzdem tut es beim sitzen und gehen weh. Breit beinig laufen geht. Beim Arzt war ich auch schon und es ist alles okay . Aber wie lange verheilt das den nun noch ?

1

Huhu
Das sind knapp 14 Tage her, da es immer ein „ nasses“ Milieu ist, dauert das gut 4 Wochen. So blöd wie das klingt, dass dauert. Vllt aller zwei Tage ein Kamillensitzbad und es müsste schneller heilen.

Alles Gute🍀

2

Hatte ich auch zusätzlich zum Dammriss. Das dauert halt seine Zeit. Hab Geduld.

3

Bei mir hat es das komplette Wochenbett gedauert, meine Hebamme gab mir außerdem beinwellsalbe für außen.

Beim Sex spürte ich es ca. 6 Monate noch 🙈

Alles Gute!! ☺️

4

Jetzt 13 Wochen nach der Geburt fühlt sich wieder alles gut an. Ich habe ihn bestimmt noch bis zur 10. Woche gemerkt, manchmal hat es ein bisschen gekratzt. Gib dir Zeit, der Körper muss gerade Höchstleistung betreiben um alles wieder zu „reparieren“ 😊