Hallo zusammen,
Ich bin sehr verwirrt. Ende Oktober habe ich ungeplant positiv getestet. Eine Woche später beim Frauenarzt sah man nur eine hoch aufgebaute schleimhaut. Wieder eine Woche später eine mini mini fruchthöle...darauf die Woche dann eine größere fruchthöhle mit kaum sichtbaren Inhalt. Und heute dann das auf dem ultraschall...Meine Frauenärztin meinte, heute hätte man auf jeden Fall einen Herzschlag sehen müssen...letzte Woche hatte sie mich schon zurückdatiert...sie meinte es sind evtl 2 dottersäcke, geht aber davon aus, dass es eine Fehlgeburt wird. Kann mir irgendwer von Erfahrungen berichten?? Entwickeln sich zwillinge vielleicht langsamer?
Lieben Dank schon mal
Evtl zwillinge? Zurück datiert von 8+4 auf 6+4🤔
Also das sieht schon nach 2 Dottersaecken aus 😅 wie das mit der Entwicklung ist weiß ich nicht habe aber bei vielen schon gelesen das die herzschlaege oft erst spaeter darstellbar sind kann also gut sein das sie ein bisschen laenger brauchen🤗
Hm, du hast also Ende Oktober positiv getestet? Das ist ja nun schon vier Wochen her. D. h., selbst wenn wir großzügig rechnen warst du da SSW 3+0 (und das ist eher unwahrscheinlich, du warst eher weiter, wenn der SST positiv war), dann wärst du heute ca. 7+0 +/- wenige Tage. Da sollte tatsächlich eine Herzaktion da sein, mind. aber ein Embryo zu sehen sein.
Das auf dem Bild könnten entweder 2 Dottersäcke sein oder aber ein kaputter Dottersack. Natürlich gibt es immer "Wunder" und auch Eckenhocker. Ich würde also nächste Woche nochmal zum Ultraschall gehen. Große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.
Deine Empathie ist anscheinend irgendwo grundlich verloren gegangen.
Wenn du wirklich aus dem medizinischen Bereich und dann sogar aus einer Gyn-Praxis kommst - na ganz wunderbar. Die armen Patienten.... fachkundig magst du ja richtig liegen - per Fernprognose zumindest 😉 aber menschlich sind all deine Antworten bisher eine 0 Nummer gewesen.
In so einem Forum sollte es Respekt und Mitgefühl geben .. oder man hält einfach den Mund.
Viele Grüße
Cookie mit Smartie im Bauch
Hi,
Klar kommts immer darauf an, wie man etwas sagt - aber ich zum Beispiel, kann da aber natuerlich nur fuer mich sprechen, erhoffe mir nicht immer nur freundlichen Zuspruch (obwohl der sehr gut tut, gerade wenn man in einer schwierigen Situation steckt) hier im Forum, sondern weiss sehr direkte, ehrliche, ungeschoente Meinungen durchaus zu schaetzen. Finde also nicht unbedingt, dass man nichts schreiben sollte, wenn man nichts Aufbauendes zu sagen hat, und finde es auch ein bisschen schade, dass sowas hier oft entmutigt wird. Das fuehrt in vielen Faellen dazu, dass - zB wenn es um Arbeitsfreistellungen oder Krankschreibungen geht, jede nur Seelenstreicheleien zu lesen bekommen darf, alle lieb und politischen korrekt sein wollen, sich keiner traut, eine andere Meinung zu aeussern. Nicht in einem Fall wie hier bei der OP, aber die Tendenz hier im Forum finde ich schon etwas schade.
Lg
CarrotcakewithCream
Ich drücke dir die Daumen, aber in der 9. Woche sollte man eigentlich schon richtige "Menschen" sehen. Dafür zeigt dein Bild definitiv zu wenig.
Also wenn du schon so zeitig positiv getestet hast, ist es ja ausgeschlossen das der eisprung sich verschoben hat. Ich musste es genau vor einem Jahr ähnlich erleben, wurde dann 10 Tage zurück Datiert mit Herzschlag was am Tag darauf aber auch wieder aufhörte (was man 2 Wochen später durch Blutungen feststellte) ich drück dir alle Daumen, aber leider bei 2 Wochen zurück Datiert und immer noch ohne Herzschlag würde ich mir nicht zu viel Hoffnungen machen.
Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Ich habe bereits drei gesunde Kinder und 2 frühe Fehlgeburten, jedoch hat sich bei diesen kaum etwas entwickelt. Ja , ich hab früh ganz zart positiv getestet beim Frauenarzt war der urintest aber negativ. Es wurde Blut abgenommen und ich hatte halt hcg im Blut. Der Wert stieg auch schön weiter an. Aber ich seh das schon realistisch. Bei meinen Kindern wurde ich aufgrund sehr langer Zyklen auch immer ca eine Woche zurück datiert aber man hat bei 6 Plus irgendwas immer ein schlagendes Herz gesehen... Es war auch erstmal ein Schock das es evtl 2 sind. Icv warte ab und stelle mich innerlich schon mal auf eine Fehlgeburt ein.