Hallo zusammen,
ich bin gerade ein bisschen verzweifelt und mache mich total verrückt.
Am Montag (Zyklustag 29) habe ich zwei Tage vor der geplanten Mens zwei SST gemacht ...wenn man genau hingeguckt hat, waren zwei wirklich sehr blasse Linien zu erkennen. Daraufhin habe ich am nächsten Tag nochmal einen digitalen Clearblue mit Wochenanzeige gemacht und dieser war dann tatsächlich positiv 1-2 Woche. Seitdem teste ich (blöd wie ich bin ) jeden Tag mit einem digitalen und normalen. Die digitalen zeigen jedes Mal schwanger an, doch die Strichstärke der klassischen Tests hat sich innerhalb der letzten 5 Tage kaum verändert = man sieht einen wirklich sehr sehr blassen Strich.
Ich bin momentan bei ES+15 und zwei Tage überfällig...müsste da nicht eigentlich der HCG Wert signifikant gestiegen und die Striche mehr als deutlich zu erkennen sein??? Ich mache mir wirklich Sorgen, dass der HCG Wert nicht genügend ansteigt und die Schwangerschaft nicht intakt ist und bald abgeht.
Unklarer Schwangerschaftstest
Das ist immer das Blöde an einer Reihentestung (neben der Kosten 😱 wie könnt ihr euch das leisten??)... zum einen hast du nie einen eindeutigen HCG Wert und bist abhängig von der Strichstärke, die leider auch herstellungsbedingt mal weniger stark ausgeprägt sein kann (die digitalen haben bestimmte Grenzen, nach denen sie erst Richtung „mehr Wochen“ anzeigen). Das andere ist, dass sich das HCG nicht bei jeder Frau wie in der Norm entwickelt...
Mein negativer SS-Test (mehrere) aus Woche 4 und 5 (!!!) wird grad von Papa zur Kita gebracht....
Andererseits kannst du es in der Frühschwangerschaft nicht ändern, falls es keine intakte Schwangerschaft sein sollte. Da hilft nur: Abwarten. So blöd wie das ist und so nervig (bin auch echt nicht der geduldigste Mensch!)
Lass das Testen sein, mache beim Arzt einen Termin in 2-3 Wochen aus und drücke die Daumen!
Ich drücke mit!
LG mom 23+2 und 4J ♥️♥️
vielen lieben Dank für eine Antwort ❤
Ja, dieses Abwarten macht mich vollkommen verrückt, aber eigentlich kann sich der digitale Test ja nicht drei Mal irren oder??? Der Termin ist übernächste Woche...ich hoffe, ich werde bis dahin nicht verrückt😓
Hey,
bin gerade in der gleichen Situation wie du. Hab gestern zwei Tests gemacht und heute morgen einen. Clearblue zeigte gestern an NMT 1-2 Wochen an. Die Striche bei den anderen beiden Tests waren auch sehr schwach. Ich hab zwar noch einen Clearblue hier rumfliegen, aber ich teste jetzt erstmal nicht mehr. Bringt ja nix.
Es ist meine dritte Schwangerschaft. Hatte eine MA und hab im Jahr darauf ein gesundes Kind bekommen. Bei der Schwangerschaft, die in einer MA endete, hatte ich einen fett positiven Test. Hat am Ende ja auch nichts gutes bedeutet. Von daher kann man darauf echt nichts geben. Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass der Test bei der Schwangerschaft mit ihrem heute 3 jährigen gesunden Sohn in der 7. Woche noch ganz schwach war. Das hatte auch nichts zu bedeuten.
Also, lass uns Ruhe bewahren. Wir können es sowieso nicht beeinflussen.
Ganz liebe Grüße