Ich war heute bei 4+6 zum ersten Ultraschall. Der Arzt machte mir nicht sehr viel Hoffnung, da die Fruchthöhle nicht rund ist, wie es sein muss.
Er musste lange schallen, da er das nicht richtig aufs Bild bekommen hat
Nächsten Freitag soll ich nochmal kommen.
Sollte ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen?
LG
Fruchthöhle nicht rund
Huhu!
Hat er dir kein Blut abgenommen?! Das Hcg würde in Kombination dazu ja auch noch etwas aussagen.
Ich würde dir jetzt gerne Hoffnung machen, aber meine Ärztin meinte mal, dass eine zackelige Fruchthöhle ihrer Erfahrung nach immer schon ein erster Hinweis darauf ist, dass was nicht stimmt oder andersherum, dass man bei einer sehr gleichmäßigen Fruchthülle schon fast immer Trisomie 13 oder 18 ausschließen könne.
Als ich eine Fehlgeburt hatte, sah man bei 4+6 noch keinen Embryo und das war dann wohl auch nicht zeitgerecht und stellte sich dann im Nachgang auch leider als Windei heraus.
Ich drücke die Daumen, dass dein Arzt falsch liegt. Liebe Grüße und alles Gute! 🍀
Hallo, doch er hat Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich am Montag morgen.
Ja, viel Hoffnung habe ich da tatsächlich nicht.
Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt.
Aber an 4+6 muss man keinen Embryo sehen. Bei den meisten sieht man gerade mal die Fruchthöhle.
Leider muss ich auch sagen, dass die Fruchthöhle schon recht deformiert aussieht. Ich bin kein Arzt und es passieren immer Dinge entgegen dessen, was man vielleicht "erwartet", aber so ganz große Hoffnungen würde ich mir da auch nicht machen. :(