3 Tage zurückdatiert 8. SSW

Hallo, ich hatte heute meinen zweiten Termin bei rechnerisch 8+0, Herzschlag war deutlich sichtbar, allerdings ist der Embryo nur 1,3 cm groß und entspricht daher 7+4.

Bei 6+3 war er 4 mm und da hieß es auch eher 6+0/6+1.

Meine FA möchte mich in zwei Wochen nochmal sehen. Jetzt mache ich mir natürlich meine Gedanken.

Wurde jemand von euch auch zurückdatiert? Habe eigentlich einen 28 Tage Zyklus, aber ES habe ich nicht bestimmt.

1

Bis zu einer Woche Schwankung ist doch total im Rahmen, meine ich.
Keine Sorge, meine Gynäkologin möchte mich auch alle 14 Tage sehen. Denke in den ersten 12 Wochen hat sich das als "Standard" erprobt.
Alles Gute für euch🍀

4

Ja da hast du wahrscheinlich recht, bin auf der einen Seite auch froh, nochmal vor Weihnachten hinzugehen. Und danach sind die 12 Wochen ja „fast“ geschafft.

2

Das hat nichts zu sagen, manche wachsen einfach langsamer oder die Einnistung hat etwas länger gedauert. Ich wurde auch zurückdatiert und habe ein munteres 13 Wochen altes Baby neben mir 😊

3

Oh, das beruhigt mich total. Meine Schwangerschaft davor war eine ICSI und da hat alles auf den Tag genau gepasst (da musste die Eizelle ja auch nicht so viel machen).

5

Hey, bei der ersten Untersuchung war ich rein rechnerisch bei 6+6wurde dann auf 6+1 datiert. Und am Montag hatte ich wieder Untersuchung. Mir wurde die 5 Tage wieder retour datiert PLUS 1tag.

Also alles bestens. Grad jetzt am. Anfang kann sich sooviel tun

6

Hey will dir die Angst nehmen.
Ich kannte den letzten Tag meiner Periode dennoch wurde ich ganze 16 Tage zurück datiert also mach dir überhaupt keine Gedanken☺️
39+0ssw

9

Oh wie krass, 16 Tage! Da sind bei mir die 3 Tage wirklich nicht der Rede wert. Danke, das macht mir Mut :)

7

Huhu also ich war auch heute beim FA und bin 8+1.
Meines misst jetzt 15.95mm, knapp 1.6cm
also viel unterschied ist das ja nicht. und er US zeigte 8+0an.

bei 7+5 Hatte ich auch 13.5mm (da war ich wegen blutungen)

Man ist ja so schnell paar mm daneben.

Und ich denke, solang es gut wächst wird alles gut sein 😃
geniess es und mach dir nicht so viele Gedanken. Es wird sehr selten auf den Tag genau stimmen. ☺️allles liebe🍀🙏🏼🥰

8

Mach dir keine Sorgen..ich wurde von 7+0 SSW auf 6+1 SSW zurück gesetzt..war auch erst ängstlich..aber meine Ärztin war so lieb und beruhigte mich wirklich..es ist alles miniklein und ein Millimeter beim Messen macht gleich mal eine Woche aus..
Und ich hatte meinen ES mit Temperatur genau bestimmt..es sind außerdem alles nur Richtwerte..so hab ich mich beruhigt..
Wenn dein ES auch nur 1-2 Tage später war, kann dein Baby schon ein kleines bisschen kleiner sein..selbst beim 2. US in der 9.SSW war mein Baby immer noch 3 Tage zu klein und gestern 12.SSW hat es auf den Tag gestimmt, aber auch weil man viel besser messen kann..
Alles Liebe für dich🍀

10

Oh super, da hat es sich im Laufe der Zeit angepasst. Meine FA meinte auch, sie wäre zufrieden und wenn die Würmchen so klein sind, ist es sowieso schwierig mit dem Messen. Dann versuche ich mich jetzt mal zu entspannen ;)

11

Ich wurde heute auch von 8+0 auf 7+3 zurückdatiert, mal schauen wie es in 2 Wochen aussieht.
Ich hoffe dann wieder 10+0, dann ist der ET nicht mehr so weit hin 🤣

14

Oh da sind wir ja gleich weit. Hast du auch am 11.12. den nächsten Termin?

12

Hallo :-)

Ich habe am 25.08 und 28.9.20 positiv getestet. War 1,5 Wochen Später das erste mal beim Frauenarzt. Theoretisch 5+5 Ssw wurde jedoch auf 4+5 Ssw zurück datiert. 10 Tage später sollte ich wieder kommen.
Das wäre bei 6+1 gewesen. Mein Würmchen entsprach aber eher 5+4 jedoch war der Herzschlag zu sehen.
Nach Periode wäre der ET der 02.6.2021 gewesen. Laut Ultraschall jedoch 13.06.21.
Bei 8+0 waren wir dann bei dem ET 10.06.21. da war das Würmchen 1.73 cm und das wär exakt passend für 8+0.
bei 10+0 waren wir bei 3,51 cm was genau dem ET 10.06.21 entsprach und bei 11+4 waren es 5,35 cm was dem ET immernoch entspricht.
Passt absolut nicht zu dem Zyklus. Ich hatte erst total Angst, da wir im April eine MA in der 14 Woche hatten. Da war aber alles immer exakt! Mein neuer Frauenarzt sagte: Der Liebe tut es keinen abklang und er hat recht! 🥰 7 tage mehr oder weniger!
Ich drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße
Bruclinscay

13

Bei 7+1war der Embryo bei mir zwei Tage zurück, bei 10+6 war er dann schon bei 11+2, also plötzlich drei Tage weiter statt zwei zurück. Macht fünf Tage Unterschied.
Hab mich dann mal schlau gemacht.
Die Geräte messen meist nach uralten Berechnungen. Und da ist es tatsächlich so, dass in der 7/8 Woche die Babys oft etwas zu klein und in der 11 Woche etwas zu groß geschätzt werden! Fand ich sehr interessant.
Ich würde also sagen, du kannst dich entspannen!