Hallo zusammen.
Ich bin in der 6+2 Ssw. Erste Schwangerschaft. Habe seit fast 4 Tagen sehr starke Kopfschmerzen🥺. Habe mein erstes Fa Termin erst nächste Woche Mittwoch. Hausärztin hat mir Magnesium empfohlen. Aber Schmerzen sind fast nicht mehr auszuhalten. Sonst fühle ich mich gut.
Ist es normal? Habt ihr Tipps für mich was ich machen könnte?
Danke.
Lg Helena
Starke, Migräne ähnliche Kopfschmerzen.
Huhu,
ich nehme bei Migräne immer Naratriptan ein. Das bekommt man mit 2,5 mg auch ohne Rezept in der Apotheke.
Das steht dazu im Internet:
"1. Trimenon:
Knapp 200 in vier verschiedenen Studien und im Herstellerregister ausgewertete Schwangerschaftsverläufe zeigten kein erhöhtes Fehlbildungs- und Abortrisiko".
Bis zum Eintritt der Wirkung kann es drei Stunden dauern (bei mir), dann sind die Schmerzen aber auch weg
Gute Besserung
Hallo Mopzilla.
Danke für dein Tipp.
Ich wollte eigentlich versuchen ohne Medikamente auskommen.
Ich denke wenn es gar kein anderen Weg gibt und Schmerzen nicht zum aushalten sind, greife ich zu Tabletten.
Aber lieben Dank für dein Antwort.
Lg Helena
Achso, dann schaffst du es hoffentlich ohne :) Drücke die Daumen
Das kann eine Menge verschiedene Gründe haben. Beispielsweise Stress oder Verspannungen oder ähnlich wie die Schwangerschaftsübelkeit durch die Hormonumstellung bedingt sein. Natürlich könnten die Schmerzen auch einen Grund haben der unabhängig von der Schwangerschaft ist. Ich würde das weitere Vorgehen abhängig machen davon, wie du es selber einschätzt. Ist es aushaltbar dann kannst du einfach einmal ein paar Tage abwarten und schauen wie es dir geht, ist es belastend aber nicht ganz akut könntest du nochmal zum Hausarzt gehen, ist es sehr akut und du brauchst vor morgen Hilfe ist die 116 117 ein guter Ansprechpartner, ist es ein Notfall und du brauchst unverzüglich Hilfe dann ins Krankenhaus.
Ansonsten kann empfehlen dich auszuruhen, zu schlafen, viel zu trinken, etwas zu essen, ggf mal den Blutdruck prüfen, etwas frische Luft schnappen, etwas Pfefferminz oder ähnliches Öl auf die Schläfen massieren, etc. Also die üblichen Hausmittel.
Alles Gute für dich!
Guten Abfnd Schokihasi.
Danke für dein Tipp.
Ich kämpfe schon aus meine ganze Kraft. Aber es ist sehr lästig, mehrere Tage hintereinander solche starke Schmerzen 🥺.
Obwohl ich jeden Tag am spazieren bin, gesund mich ernähre, aber leider leider nicht ausreichend trinke. Da ich fo einen starken Blasendruck habe. Muss mehmals in eine Stunde klein aus Klo gehen.
Ich versuche jetzt mit Pfefferminz Öl.
Aber lieben Dank für deine Aufmerksamkeit.
LG Helena
Liebe Helena,
das glaube ich dir sofort.
Da machst du ja schon eine ganze Menge. Ich würde dir raten zumindest einmal auszuprobieren noch mehr zu trinken zumindest einmal ein paar Tage wirklich ausreichend. Das Gehirn besteht ja zu einem überwiegenden Teil aus Wasser wenn man zu wenig trinkt merkt man das unter anderem an Kopfschmerzen. Wegen dem schnellen Blasendruck vielleicht hast du momentan einfach eine etwas überempfindliche Blase und es wird durch mehr trinken gar nicht so viel schlimmer. Wenn es nicht besser wird und die Toilette gänge noch störender kannst du es ja wieder aufhören. Pfefferminz kann tatsächlich sehr gut helfen. Ich drücke dir die Daumen!
Gute Besserung und alles Liebe.
Hallo Helena,
oh man, Kopfschmerzen und Migräne sind fies. Ich bin in der 12. ssw und neige auch schon immer zu Kopfschmerzen und Migräne. In den letzten Wochen hatte ich ab spätestens nachmittags jeden Tag Kopfweh 🤕. Habe jetzt festgestellt, dass mir etwas Koffein da ganz gut hilft den Kopfschmerz abzuwenden. Trinke dann eine Tasse Kaffee - die einzige am Tag bzw sonst koffeinfrei. Vielleicht hilft dir das auch oder 2-4 Schluck Cola. Je nachdem wie du zu Kaffee stehst.
Liebe Grüße
Hanni
Hallo Hanni .
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ja , meine Schmerzen kommen meistens auch immer mittags und nachmittags. Kaffee trinke ich auch gern. Muss ich morgen ausprobieren. Aber ich hoffe das ich kein Kopfweh morgen habe🙏🙏
Und was Cola angeht, ist gerade sehr schlimm. Ich zittere wenn ich Cola sehe, so groß sind meine Gelüste auf Cola. Obwohl ich gar kein Fan von Cola bin. 🤣🤣
Lieben Dank nochmal 😘
Sehr gerne, ich hoffe es hilft dir! 😚
Hallo liebes
Bei mir ist auch so starke Kopfschmerzen und Übelkeit immer wieder über den Tag entlang
Meine Ärztin meinte das es bei mir der Grund ist weil mein hcg extrem hoch ist . Im Moment versuche ich alles ohne Tabletten auch wenn mir das mehr als schwer fällt .
Cola ! Wenn ich das im
Moment höre dann grüße ich die Toilette 😊
Ich wünsche dir alles gute
Kann die Hormon Umstellung sein. ist es deine 1. SS? bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich regelmäßig Kopfschmerzen und Migräne (vorher immer selten) hoffe jetzt in der 2. wird es besser. qäul dich nicht. Paracetamol kannst du nehmen.