3. Screening an 29+0, zeitgerecht entwickelt?

Hallo Mädels, ich hatte das 3. Sreening und die FA meinte, es sei alles in Ordnung. Baby sei nicht zu groß und nicht zu klein. Also genau richtig, 1350g schwer und 37cm groß. Zu Hause hab ich in den Mutterpass geschaut und gesehen, dass sie das Kreuz bei Zeitgerechte Entwicklung bei "nein" gesetzt hat. Meint ihr das stimmt oder hat sie sich vertan??Nächster Termin ist erst in 3 Wochen und ich. trau mich nicht da extra an zu rufen.

1

Huhu,

ich würde da ganz entspannt bleiben. Die Werte sind doch prima und wenn sie nichts gesagt hat, ist es sicher ein Versehen gewesen. Deine FÄ hat eine Aufklärungspflicht wenn etwas nicht stimmen würde.
Anrufen kannst du ja trotzdem am Montag. Mach dich nicht verrückt.

Lg

2

Hey, also ich hatte mein 3. Screening auch an 29+0 vor 1 1/2 Wochen. Meine Maus wurde auf 1215g und 39 cm geschätzt. Es sind ja nur schätz Werte und unsere sind ja ziemlich nah beieinander und meine Ärztin sagte das alles zeitgerecht und super ist.
Viele Grüße

3

Ich hatte gestern mein 3. Screening bei 29+3. Etwa 1350 Gramm auf 39 cm. Mein doc hat sogar vergessen einzutragen 😅 aber alles passt und die Maus ist gut entwickelt.

Meine erste Tochter hatte bei 29+1 lediglich 32 cm auf 1170 Gramm. Das war nicht zeitgerecht. Ändern konnte man es letztendlich nicht, sie war eben einfach zierlich und hatte bei der Geburt auch nur 46cm und 2310 Gramm.Sie ist bis heute zu klein trotz normaler Entwicklung.

Deine Werte klingen total unauffällig und es ist sicher nur ein versehen