Hey Mädels !
Würde mich interessieren, wie ihr die Kindslage erkennt?
So langsam mache ich mir meine Gedanken und habe wirklich Angst das der kleine Mann in BEL liegt und sich nicht mehr dreht...
Die letzten 2 Termine lag er in SL.. seit einigen Tagen spüre ich heftige Tritte.. jeweils unterhalb des Bauchnabel?! Schluckauf spüre ich auch in dem Bereich.. in der rippengegend überhaupt nichts
Liebe Grüße
Mihri + Babyboy (34.SSW) 💙👶🏽🤰🏻
Kindslage erkennen?
Ich finde das super schwierig. Mein Baby lag von der 29.-34. SSW in SL, dann gut drei Wochen in BEL und seit 37+0 endlich wieder in SL.
Meistens habe ich ihn einfach überall gespürt. Ich hab immer gesagt ich könnte schwören es sind zwei Babies.
Ich dachte vor meinem Kontrolltermin diese Woche (38+6) echt er hätte sich wieder gedreht weil ich Tritte oft ganz seitlich gespürt habe und auch Bewegungen unterhalb vom Bauchnabel. Aber das waren dann wohl die kleinen Fäuste ☺️ er liegt auf jeden Fall noch in SL. Die typischen Tritte in die Rippen hab ich gar nicht 🤷
Woww du machst du mir Mut ! 🥺🙏🏽
Jaa er bewegt sich auch total wild.. mal hier mal da.. aber meist unterhalb vom Bauchnabel!
Ich hoffe so sehr das das Boxer Fäuste sind 😂🙄
Wünsche dir alles gute weiterhin 💙
Dankeschön, dir auch ☺️
Hallo,
mein Kind liegt schon immer in BEL und ich kann dir sagen, in der 34 SSW. würdest du den Kopf definitiv zw. den Rippen spüren.
Zumindest ist es bei mir so, dass ich den „harten und festen“ Kopf und Schulterbereich ganz klar merke, genau im Rippenbogen. Richtig schlimm ist es seit ca. 32SSW.
Ein weicher Po wäre mir da lieber ;)
Ohh wirklich ?! 🥺
Merke diese BEULE unterhalb vom Bauchnabel mal links mal rechts.. Dachte immer das wäre der Po..
Auch immer total schmerzhaft..
Eigentlich spielt sich bei uns alles unterhalb vom Bauchnabel 😂😂👍🏽
Meine Hebamme hat mir gezeigt, wie man das Kind ertastet. Hatte aber auch die Vorsorge bei ihr und sie hat es mir von Beginn an gezeigt. Also wusste ich eigentlich immer ganz genau, wo und wie das Kind liegt 😅
Das ist toll ! 👍🏽👍🏽👍🏽
Mein Baby lag von ssw31 bis 34 auch in SL und seit dem plötzlich in BEL. ich spüre deutlich den Kopf oben am rippenbogen. Der drückt auch richtig in den Magen was ich vorher nicht hatte. Trotzdem merke ich natürlich Bewegungen ziemlich weit unten und zwischendurch auch in der Bauchnabel Gegend. Das sind wohl die Hände oder Knie je nachdem wie es die Beinchen hat.
Also ich würde sagen wenn ein Kind um die Woche herum in BEL liegt merkt man das oben deutlich. Es ist alles noch beengter
Puhhh dann hab ich Hoffnung das er doch noch in SL liegt.. 😍🙏🏽 danke !