Sind das Übungswehen oder senkwehen?

Hallo ihr lieben,

Icj bin nun in der 34.ssw angelangt und habe seit einigen Tagen vermehrt einen harten Bauch.
Hart wurde er auch vorher immer schon mal, aber nun wird es einfach nur unangenehm wenn er hart wird.
Wenn ich dabei gerade laufe oder stehe, zieht es richtig nach unten dabei.
Im liegen wiederum nehme ich rückenschmerzen als Begleitung war....

Diese Nacht, da bin ich mir sicher, hat sich eine richtige wehe mit eingeschlichen...ich war so richtig schön am einschlafen als ich das ziehen im rücken bemerkte, wie es nach vorne wanderte,der Bauch dabei hart wurde und es bis in den ul weiter zog...

Bin gerade etwas überfragt ob das noch alles normal ist oder nicht.

Es ist nicht regelmässig aber mehrmals die Stunde, gegen Abend hin noch mehr- so ca 4-6mal pro stunde

Ich darf wohl dabei am besten nicht erwähnen das dies unser 4. Kind ist🙈
Die beiden grossen sind allerdings schon älter,da kann ich mich an die ss symptome so gut wie nicht mehr erinnern und beim letzten fing dieses merkbare hartwerden, also so das es unangenehm ist, erst in der 36.ssw an....


Was meint ihr dazu?

Lg

1

Huhu.

Also ich kann nur sagen, bei Unsicherheit und Bedenken immer lieber kontrollieren lassen. Klingt für mich schon danach, das man es zumindest mal kontrollieren lassen sollte. Meistens hat man das richtige Gespür.

Ich bin jetzt 30+2 und hab das ach schon länger. Auch so, das ich stehen bleiben muss, wenn so eine "Wehe" kommt und auch in der Nacht und selbst wenn ich nur Zuhause war und fast nur geruht habe. Ich war wegen dem unguten Gefühl und weil ich den Schleimpfropf im Slip hatte im Krankenhaus. Und siehe da, der Gebärmutterhals ist bereits leicht verkürzt...also lieber einmal zu viel als zu wenig. Hinterher ärgerst du dich, wenn was is und du es hättest verhindern können.

2

Hei
Ich würde mal lieber ein Mal mehr gucken lassen.
Jetzt weis ich’s besser, deswegen gebe ich dir den Rat...
Hatte am Dienstag auch Wehen und dachte es wären übungswehen/senkwehen.. hab Magnesium gekommen und gedacht: naja wenn’s sich heute Nacht nicht beruhigt geh ich morgen zum Arzt/ in die Klinik.
Soweit kam’s nicht. Um ca 1:00 Nachts haben richtig starke Wehen eingesetzt und ich hab geblutet. Ab ins Krankenhaus MUMU schon 5cm offen. Haben noch versucht mit wehenhemmer was zu machen wegen der Lungenreife. Hat nicht geklappt und die Maus war am Morgen da. Ich war übrigens bei 33+2.

Liebe Grüße und alles Gute dir 🍀