Creme gegen schwangerschaftsstreifen

Welche Creme oder Öle verwendet ihr?
Habt ihr tipps

4

Ich habe sämtliche Cremes und Öle benutzt und bin bei der letzten Schwangerschaft und bin trotzdem gerissen ohne Ende. Ich glaube, wenn man die Veranlagung dazu hat, dann kann man da auch nichts gegen machen.

14

Ich reiße auch... trotz cremen 😔

1

In beiden SS habe ich BiOil benutzt und war sehr zufrieden 😊

Aber auch da gilt, bei schlechtem Bindegewebe bringen die besten Cremes/Öle leider nichts.

Mir hat es aber zudem auch immer sehr gegen das Spannen/Jucken geholfen 😊

12

ich hatte auch bioil aber dann zwei testberichte gefunden wo es mit ungenügend bewertet wurde (immer als einziges!) im ersten ss-drittel soll man es auch nicht nehmen. hab es dann weg geworfen und mir eines von weleda gekauft.

17

Oh ok, das wusste ich nicht.
Ich war bisher immer damit zufrieden, hatte aus auch immer direkt von anfang an benutzt 😊

2

Ich habe Weleda Schwangerschaftsöl verwendet und habe bis jetzt in keiner Schwangerschaft Streifen bekommen.

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (36+3) und ⭐⭐⭐

3

Guten Morgen,
Ich benutze abwechselnd das Öl von Weleda und BeOil, immer abends und morgens/vormittags benutze ich von Hipp die BodyButter.
Viele Grüße

5

Ich nutze das weleda Schwangerschaftsöl
Allerdings hab ich schlechtes Bindegewebe, da wird auch das Öl nichts helfen, aber es hält die Haut geschmeidig und riecht gut ❤️

9

Abwarten! Ich habe auch echt schlechtes Bindegewebe und bin trotzdem nicht gerissen.

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (36+3) und ⭐⭐⭐

11

Ich bin mit etwas Übergewicht in die SS gegangen und hatte vorher schon Dehnungsstreifen, deshalb mach ich mir da keine großen Hoffnungen. Aber ich versuche zumindest, es durchs Eincremen nicht herauszufordern.

6

Zu Beginn der ersten Schwangerschaft habe ich bioil benutzt, es aber gar nicht vertragen. Öl ist bei meiner Haut im allgemeinen nicht gut. Jetzt nehme ich bellybutton streifenlos, aber hauptsächlich gegen juckende und trockene Haut. Streifen kommen oder nicht, daran ändern Cremes und Öle leider nicht wirklich etwas.

7

Selbst habe ich alles raufgeschmiert/einmassiert was ich gefunden hab (biol, Kokosöl, Cremes usw.). 2 mal am Tag von der 14 Woche weg.
Hab eine sehr gute Veranlagung und auch jetzt nach der 2ten Geburt keine ss Streifen.

8

Ich nehme das Mama-Öl von Rossmann. Es ist mild beduftet, erfüllt seinen Zweck und kostet nicht die Welt. Da man gegen Streifen sowieso nicht ancremen kann, wollte ich persönlich nicht so viel Geld für ein olles Öl ausgeben.
Alternativ kannst du auch hochwertiges Kokos- oder Mandelöl verwenden.

Liebe Grüße

10

Hallo
Ich hab die Mama Pflegelotion von Bübchen benutzt, allerdings am Anfang, also circa von der 6. Ssw bis zur 10. Ssw, danach hatte ich keine Lust mehr, und mir wurde von dem Duft der Creme schlecht (hatte Schwangerschaftsübelkeit).
Ich habe keine Schwangerschaftsstreifen bekommen, aber es liegt wahrscheinlich nicht an der Creme 😂