Hallo,
Ich bin aktuell in der 20.ssw. seit einigen Tagen hab ich mein kleines krümelchen gespürt. Aber seit gestern gar nichts, heute morgen auch noch nicht. Ich mach mir sorgen das da was nicht stimmt😟 hat einer da erfahrungen? Ich möchte nicht wieder zum Frauenarzt weil ich da schon zweimal außerhalb der Termine war weil ich mir Sorgen gemacht hatte wegen schmerzen
Keine kindsbewegungen mehr
Die 20. Woche ist noch sehr früh, ich habe zu der Zeit keine täglichen Bewegungen gespürt.
Versuche mal das Baby aufzuwecken indem du was kaltes trinkst und dich auf die linke Seite legst oder den Bauch anstupst.
Ich kann verstehen dass du nicht ständig zum Arzt willst, aber gerade in der Schwangerschaft fühlt man sich oft unsicher. Ich denke mir dann, wenn ich mir Sorgen mache geht die Gesundheit meines Babies über mein Ego. Also wenn du unsicher bist, lass es einfach überprüfen 🍀
Das ist in diesem Stadium ganz normal dass du nicht täglich was spürst. Versuch dich locker zu machen und vertraue auf dich und dein kleines ❤️
Ich würde das Baby nicht ständig mit solchen Aktionen nerven.
In der 20 ssw hat das Kleine noch so viel Platz, da spürt man nicht jede Bewegung. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein Großteil der Bewegungen auch nachts stattfinden können.
Wenn du dich zu verrückt machst, dann würde ich zum Arzt gehen.
Ich kann so etwas nicht verstehen, tut mir leid.
Du machst dir Sorgen, dass da etwas nicht stimmt, möchtest aber nicht zum Arzt?
Wenn ich mir Sorgen um mein Baby machen würde, wäre ich aber noch am selben Tag beim Arzt! Und da wäre es mir vollkommen wumpe, was der (oder andere) davon halten.
Es ist mein gutes Recht (und auch meine Pflicht als verantwortungsbewusste, werdende Mutter), einen Arzt aufzusuchen, wenn ich mich sorge.
Versuche mal ein kaltes Wasser mit Eiswürfeln zu trinken, das hilft manchmal das Mäuschen zu wecken 😙
Huhu, vielleicht ist sein kleines Gerade in einer wachstumsphase🤗 ich bin zurzeit in der 22. Woche und merke es jetzt erst richtig, meistens abends wenn ich still liege. Bewegungen, schaukeln etc. macht Babys müde..leg dich mal ganz gerade hin und stupse gegen deinen Bauch 🥰
Was die Schmerzen angeht kannst du Magnesium nehmen, gibt’s in jeder Drogerie musst nur gucken wie’s dosiert ist. Ansonsten hol dir doch einen Angelsound? Damit kannst du den Herzschlag von deinem Baby hören. Kann dich aber auch nur noch verrückter machen wenn du den Herzschlag nicht direkt hörst bzw. nicht findest... es wird schon alles gut sein!
Das ist normal am Anfang, war bei mir auch so. Ich hab die Kleine angefangen zu spüren in der 18. Ssw aber nur sehr selten und nicht täglich, dann mit jeder Woche wurde es ein bisschen mehr. Manchmal habe ich sie 2-3 Tage nicht bewusst gespürt. Sie bewegt sich sicher in dir, tritt aber nicht so fest, sodass du es nicht spürst. Ausserdem kann es sein, dass das Kleine gerade einen Schub macht. Jetzt bei mir in der 25. Ssw kommt das öfter mal vor, dass ich sie nicht stark bzw. seltener spüre und dann in einigen Tagen hat sie wieder extrem aktive Phasen, das ist ganz unterschiedlich. In diesen Tagen merkt ich dann auch „ah ok der Bauch ist gewachsen, die Kleine scheint gewachsen oder an Gewicht bekommen zu haben“ 😅 Mach dir keine Sorgen.
In der Woche sind die noch so winzig, da dreht es sich mal und die Tritte gehen nach innen oder in die Plazenta, da kann es gut sein, dass man ein paar Tage mal nichts spürt.