Sind ibus oder paracetamol in der schwangerschaft erlaubt? Und wenn ja, in welcher dosis und wie lange?
Schmerzmittel
Also in der 34ssw
Auf keinen Fall Ibuprofen bitte. Paracetamol kann man nehmen,aber nur bei Bedarf.
Aus welchen Gründen musst du Schmerzmittel nehmen?
Danke, ist nicht für mich sondern meine Vermieterin. Sie meint ihre Hand tut weh und ich soll es googlen.... Deswegen dachte ich frage hier nach.
Paracetamol ist das Schmerzmittel der Wahl in der Schwangerschaft. Zur Dosis kann ich dir nichts sagen, ich habe bisher in der ganzen Schwangerschaft zwei Mal eine einzelne genommen.
Würde einfach versuchen mit so wenig wie möglich auszukommen. Wenn es um etwas länger anhaltendes geht, würde ich sowieso beim Arzt nachfragen.
Auf keinen Fall NSAR, das heißt Ibuprofen, Aspirin, Diclofenac etc. im dritten Trimester! Das kann beim Baby zu einem vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus (also dem Kurzschluss vom Lungenkreislauf) führen! Paracetamol kann man nehmen. Im Zweifelsfall immer auf Embryotox gucken, besser als Google. Aber ich bin der Meinung, deine Vermieterin sollte sich die Empfehlung für ihre Medikation lieber von ihrem Arzt holen und nicht von ihren Mietern. Ich würde an deiner Stelle die Verantwortung dafür nicht übernehmen wollen...