Herzschlag nicht eindeutig bei 6+1

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern meinen ersten Termin beim FA.
Man sah die fruchthöhle mit einem Embryo. Ebenso war ein flattern zu erkennen, aber die FA meinte, dass es nicht eindeutig ein Herzschlag ist.
Gefühlsmäßig ist die Stimmung in diesem Moment ungeschlagen. Ich bekam nicht mal ein Bild und wurde auf kommenden Freitag vertröstet.
Wenn ich hier im Forum stöbere, scheint es normal, dass alle einen Herzschlag zu dem Zeitpunkt sehen. Habe jetzt total Angst. Hatte bereits zwei FG und habe einen gesunden Sohn. Bei ihm war ich damals bei 6+6 beim FA und sah das Herz schlagen.
Kann mir irgendwer noch Mut machen? Oder soll ich mich auf einen FG einstellen?
Meinen ES habe ich bestimmt, der war am 27./28.10. - die Berechnung stimmt also.

1

Es kommt auch immer auf das Gerät an. Und wann die einnistung statt gefunden hat/
Evtl fängt es gerade erst an zu schlagen und war deswegen noch nicht gut zu sehen

2

Bei mir war an 6+4 (Kind war da erst 5+6) auch ein Flattern da. Vorgestern folgte der Abgang, es hatte sich nicht weiterentwickelt, das Flattern war vorgestern dann auch weg.

Ich wünsche Dir viel Glück für Montag. Wenn es zeitgerecht entwickelt ist dann bestehen doch gute Chancen.

3

Bei mir hat man zu dem Zeitpunkt noch keinen gesehen und meine FA meinte auch das wäre völlig normal

4

Hey, bei mir sah man ann6+1 nur eine fruchthöhle. Kein Baby, kein Herzschlag. Am. Montag war ich wieder bei 9 +3/4 und alles hat kräftig geblubbert

5

bei 6+1 konnte man bei mir auch nur ein herzschlag erahnen. ab 6+4 sah man ihn dann richtig🙂
also mach dir keine sorgen

6

Ich hatte bei 6+0 auch nur ein flattern mehr oder weniger blubbern. Richtig gesehen hat man es bei 8+0❤️
Liebe Grüße

7

Bei meiner großen hatten wir in der 7 SSW bei 6+...einen eindeutigen Herzschlag und diesmal musste ich mich bis zur 9ten SSW bei 8+ gedulden.

LG und alles Gute für dich u deinen Zwerg
Honibiene 22+2

8

Warst du bei 8+ das erste mal beim FA oder hat man vorher auch nichts eindeutiges gesehen?

9

Nein, ich war bei 6+ beim Gyn. Da hat man nur eine Fruchthöhle u Dottersack gesehen u bei 8+mit Herzschlag.

Ich war auch verunsichert aber man muss ja mal dazu sagen das sich das Herz ab 5+ anfangen KANN sich zu entwickeln aber nicht muss.

Im Schnitt sagt man ja zwischen der 6 u 8 SSW kann man irgendwann einen Herzschlag sehen.

Jedes Baby entwickelt sich eben auch ganz anders.

Diese Tatsache hat mich dann immer beruhigt.
Natürlich kann es auch schief gehen das machte mir auch große Sorgen aber ich dachte dann... Verrückt machen kann ich mich später auch noch.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.

LG

weitere Kommentare laden