Keine Ahnung ob das noch alles richtig sein kann

Bin nun in der 14. SSW mit Zwillingen und habe 20 Kilo abgenommen. Die Ärztin sagt das ist nicht schlimm, als ich aber das letzte Mal im KH war machten die schon den Eindruck als sei das Besorgnis erregend. Mein Körper verstoffwechselt sich quasi selbst, was im Urin nachweisbar ist. Ich liege nur ein und bin kraftlos. So langsam weiß ich nicht mehr ob das alles so richtig ist.

1

Hey.
Ich kenn das jetzt nicht, bin aber auch mit Zwillingen schwanger. Haben die bei dir alles kontrolliert an Blutwerten ? Haben die auch mal die Leberrwerte getestet? Ich finde 20 Kilo viel, möchte dich nicht beunruhigen aber anlügen oder bzw. Schön reden mag ich auch nicht....was ist denn wenn du es nochmal im KH checken lässt ? Lg

2

mit wie viel gewicht bzw. übergewicht bist du denn gestartet, wenn ich fragen darf?
ich würde mir ganz schnell eine "schwangerschaft ernährungsberatung" suchen, das geht ja heute auch online bzw. per telefon, such mal mit dem namen deiner versicherung bei google, das haben eigentliche alle größeren versicherungen. gerade in dieser sensiblen zeit würde ich das abklären lassen. solange deine zwei mäuse gut entwickelt sind und alle werte okay sind, würde ich mich aber nicht verrückt machen :-)

3

Hallo,
Ich denke, entscheidend ist wohl auch, wie du gestartet bist. Mit einem hohen BMI ist natürlich mehr Spielraum, was eine Abnahme angeht, als bei einem mittleren oder sogar niedrigen BMI. Aber ich lese, dass du bereits im Krankenhaus warst, vermutlich hätten die was unternommen, wenn es wirklich bedrohlich wäre....
Ich drücke dir die, dass sich das stabilisiert!

4

Hallo!
Das kommt mir auch nicht richtig vor... Gibt es denn einen Grund für die Abnahme? Also hattest du starke Übelkeit oder Appetitlosigkeit und hast deswegen wenig gegessen? Oder hast du ganz normal gegessen und TROTZDEM so viel abgenommen? Dann müsste man sicherlich noch einige Untersuchungen anschließen, das kann dann ja sehr viele Gründe auch unabhängig von der Schwangerschaft haben. Dann würde ich mich mal an einen Internisten wenden. Viel Glück und alles Gute dir!

5

Ich kann nicht wirklich was essen da alles ekelhaft muffig, nach Ammoniak usw riecht. Ich Zwänge mir Joghurt und Suppe rein. Also kurz gesagt die Nase ist das Problem. Da kann man aber nix machen sagen die Ärzte nur. Aber mein Problem wird halt nirgendwo ernst genommen das ich Angst habe weil ich jeden Tag 1 Kilo abnehme.

6

Ah, ich glaube jetzt erinnere ich mich, dass ich vorher schonmal einen Post von dir gelesen habe. Du hast einen Geruchs- und Geschmacksverlust, oder? Ich finde es zumindest schonmal beruhigend, dass es einen Grund für die Abnahme gibt. Der Körper kann das glaube ich ziemlich gut ausgleichen und das Baby trotzdem gut versorgen, aber irgendwann kommt man natürlich an seine Grenzen. Was ist denn mit hochkalorischen Drinks, Puddings oder Suppen? Fresubin oder so? Kann dir das jemand verschreiben? Ich weiß nicht, inwiefern man das in der Schwangerschaft nutzen kann, vielleicht besprichst du das mal mit deiner FÄ?
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

weitere Kommentare laden
9

Mittlerweile lese ich fast wöchentlich was von dir und es geht immer um dasselbe Thema. Ich verstehe nicht, wieso du ständig hier nach Rat suchst und nicht endlich mal auf den Tisch haust bei den Ärzten. Was sollen wir dir hier noch sagen können, was dir die Ärzte nicht viel kompetenter beantworten können? Es geht um die Gesundheit von 2 deiner Kinder und auch deine eigene. Wenn du den Ärzten nicht traust, dann such dir andere. Fahrlässig würde ich nicht damit umgehen. Wenns sein muss verlang den Oberchefarzt oder den Obersten Macker da im KH. Wenn du so viele Ärzte um dich hattest und jetzt immer noch hier Fragen stellst, dann hast du nicht gründlich genug bei den Ärzten um Rat und Tat gefragt. Ruf da nochmal an und notiere dir die Fragen vorher, die du noch hast. Dann kannst du die dem Arzt stellen, der dich behandelt hat.

11

Du musst die Fragen doch nicht lesen wenn es dich nervt?! Was motzt du die TE denn jetzt so an? Nicht jeder kann sich so gut durchsetzen, Gerede in der Schwangerschaft, wo man extrem sensibel sein kann, ist das für manche schwer! Ich hätte es in meiner Schwangerschaft auch nicht geschafft den ...oberchefarzt-) übrigens nur Chrfarzt zu verlangen. Trotzdem macht die TE sich sorgen, da darf sie sich hier nachfragen?! Auch mehrmals, zur Not täglich, muß ja keiner lesen den es nervt.

13

Bist du jetzt die Urbia Polizei? Ich habe nicht geschrieben, dass sie mich nervt. Aber sie hier ständig zu trösten (was ich auch schon getan habe...), bringt ihr offensichtlich nichts. Vielleicht braucht sie genau meinen Tritt in den Allerwertesten. Mach doch einfach deinen eigenen Beitrag dazu und lass unterschiedliche Ansätze und Vorgehensweisen genau das sein, was sie sind. Wenn dich mein Beitrag nervt, brauchst ihn auch nicht zu lesen und kannst ihn getrost einfach ignorieren. Tschüss👋🏼

10

Also ich finde 20 Kilo schon krass und nicht zu unterschätzen, hab noch nie gehört, dass „so viel normal“ ist. Kommt halt darauf an wie viele Kilos du am Anfang der Ss hattest, aber ich würde es trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn die dir nicht im KH helfen konnten, dann würde ich mir irgendwo anders Hilfe suchen, so geht das ja nicht weiter. Solch eine Gewichtsabnahme bzw. Veränderung innerhalb 14 Wochen ist weder ausserhalb der Ss gesund und noch weniger während der Ss. Ich finde du machst einen Fehler, wenn du die Entscheidung des KH einfach so akzeptierst. Du trägst zwei! (2) Wesen in dir, pass bitte auf dich und die Kleinen auf, handle sofort, hol dir Hilfe.