Baby sitzt immer Rechts

Hey Mädels wer von euch hat das Problem genauso? Meine kleine sitzt immer auf der rechten Seite im Bauch man sieht richtig eine Delle. FA hat bestätigt das sie sitzen tut und die Bewegungen von Füßen spüre ich auch immer unten. Auch höher aber zarter so auf Bauchnabel Höhe. Wann haben sich eure gedreht?

Aktuell 29+6 SSW

1

Mir geht’s genauso, bin 29+5 und seit der 23.Ssw sitzt er in Steißlage links. Spüre ihn gerade überall. Frage mich aber auch, ob er sich tatsächlich noch drehen wird. Vielleicht liegt das an der VWP?!? Meistens haben sie ja einen Grund wenn sie in einer Position bleiben und wenig drehen...

2

Habe eine HWP und drehen tut sie sich wen sie Lust hat liegt auch mal ganz quer oder links aber nie den Kopf unten wo er hin gehört

8

Ich hab gestern im GVK gehört man kann auch einfach mal so ein Glöckchen oder eine Klangkugel tragen, die Kette ist so lang, dass sie bis zum Schambein geht und die Babies auf die Geräusche reagieren und ihnen folgen. (Wie die Theorie mit dem Licht damals)
Ich hab seit einpaar Tagen die Spieluhr auf dem Schambein statt links neben mir liegen und habe in der 18.Ssw begonnen sie abends beim Schlafengehen spielen zu lassen. Und tatsächlich, er hat gestern total darauf reagiert, mal sehen ob er sich gedreht hat morgen im US.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich bin heute 29+6 und meiner ist auch BEL. Lt Arzt sollte er sich die nächsten 2-3 Wochen drehen. aber ich mach mir nicht allzu viel Hoffnung, mein Großer war auch BEL und hat sich bis zum Schluss trotz Versuchen der Hebamme nicht gedreht! War dann ein geplanter Kaiserschnitt. Und diesmal ist der Bauch auch wieder sehr schmal, also relativ gleich wie damals... Ich lass mich überraschen, kann es eh nicht ändern.
Alles Gute & Lg
Janina

5

Mein vorteil das KH wo entbinden möchte macht auch spontan aus BEL wen man es versuchen möchte und Bauch und Kopf ungefähr gleich sind in der Größe

4

Hi...bei mir ebenfalls..seit ich meine kleine spüre..(ab 14.ssw) aktuell 29ssw

6

Bei mir auch, spüre den kopf immer rechts unter den rippen, der drückt mir oft die organe unangenehmst in die rippen...
Also meine erste tochter hat sich kurz nach der 30. Ssw in SL begeben. Jetzt die zweite lag seit der 19. Ssw in SL und hat sich in der 30. Ssw wieder in BEL gedreht 🤷‍♀️ bin nun 36. Ssw und habe so das gefühl, sie wird sich nicht nochmal umdrehen...

7

Dann habe ich ja die Hoffnung das sie sich dreht. Hätte gerne eine schöne erste Geburt ohne traumer oder Kaiserschnitt