Hallo
Merkt man wenn fruchtwasser abgeht?
Ich habe im Moment immer wieder ein wenig Angst das ich es nicht bemerke.
Ich habe im Moment mehr Ausfluss (was zum Ende hin ja völlig normal ist)
Abgang fruchtwasser
Bei meiner ersten Tochter bin ich nachts auf die Toilette und habe auf dem Weg etwas Flüssigkeit verloren. Es war vielleicht ein Esslöffel. Die Flüssigkeit war rosa. Danach kam nichts mehr. Der Test im Kh zeigte aber das es Fruchtwasser war. Vollständig ist die Blase erst ca 15 oder 16 Stunden geplatzt.
Bei meiner zweiten Tochter bin ich auch nachts wach geworden und musste dringend auf die Toilette. Da lief es aber schon richtig und ich hab mir die Hände beim Laufen zwischen die Beine gehalten 🙈🤣 saß dann erstmal 20 Minuten auf dem Klo und hab gewartet das nichts mehr kommt.
Also beim zweiten Mal wusste ich es sofort.
Beim ersten Mal war ich mir nicht sicher. Beide Male war die Flüssigkeit leicht rosa.
Eine schöne restliche Kugelzeit 💞
hey ich muss mal was fragen weil bei meinen anderen ss wurdr mir die fruchtblase erst unter der geburt geöffnet.
jetzt bin ich in der 25 ssw ab morgen und frage mich, stimmt es das man liegend transportiert werden muss, wenn die fruchtblase geplatzt ist??
lg und schööönen 1.advent
Nein ich glaube nicht.
Nur wenn der Kopf noch nicht richtig im Becken ist, dann sollte man liegend transportiert werden, wegen Nabelschnur Vorfall.
Ich würde sagen "jein"
Manche merken es sicher, manche nicht.
Du kannst dir aber günstig Lackmuspapier in der Apotheke besorgen und daheim haben.
Ich hab so ein Block mit 50 Teststreifen für 7€ erworben.
LG
Und für was ist das gut?
wenn du Flüssigkeit verlierst und unsicher bist, kannst du die Streifen vaginal kurz einführen, wenn es Fruchtwasser wäre, würden diese sich verfärben.