Winterbaby und Ausstattung

Hallo ihr lieben. Schon langsam möchte ich gerne alles fertig haben, meine zweite Tochter kommt Mitte Januar zur Welt. Meine erste Tochter ist im Sommer zur Welt gekommen deswegen bin ich mir sehr unsicher was benötigt wird.
Was sind eure Erfahrungen? Was braucht man unbedingt und auf was hättet ihr verzichten können? (Ausstattung, Anziehsachen ect.)

Lg mit Babymaus 33 Ssw ♥️

1

An Kleidung würde ich in jedem Fall auf die Zwiebeltechnik setzen. Die kurzärmlige Kleidung mal ausgeschlossen, würde ich schauen, dass man das Baby je nach Bedarf einfach in “Schichten” anzieht.

Ansonsten eben:

- eine warme Jacke
- eine warme Mütze
- einen Winterschlafsack
- eine Einschlagdecke für den Autositz
- ein Lammfell für den Kinderwagen

Bei mir kam das erste Kind im Januar.
Da das Jahr extrem kalt und verschneit war konnten wir die meisten Dinge bis Ende März/ Anfang Juli sehr gut benutzen.

LG

2

Wie schon gesagt wurde, der Zwiebellook machts.
In den kleinen Größen würde ich nur langsambodys nehmen.
Mein großer kam im Februar - jetzt kommt nr. Zwei auch im Januar.
Ich bin ein großer fan von wolle/Seide Kleidung bei Babys/Kindern. Die kann man super in Schichten anziehen, hält ausreichend warm. Drüber zieh ich dann gerne einen Wollwalk Overall. Beim großen die Kombi mit Jacke und Hose. Da es ein Naturprodukt ist, hält es optimal warm und ist atmungsaktiv.

3

Hallo ☺️,

wir bekommen auch ein Januar Baby und ich habe alles Langarm geholt.
Viele Socken und Strumpfhosen. Für den Autositz eine warme Einschlagdecke, da wird der Kleine dann ohne zusätzliche Kleidung reingepackt.
Für Spaziergänge im Tragetuch oder Kinderwagen habe ich einen Teddyoverall. Eine Jacke macht meines Erachtens bei so einem kleinen Baby wenig Sinn.

Drinnen ist es ja in der Regel immer warm genug das eine Hose und lange Oberteile ausreichend sind.

Ein paar warme Mützen noch und das war’s ☺️

Ach ja und für Nachts habe ich einen Alvi Schlafsack mit Innenschlafsack

Alles Gute 🍀☺️

4

Wir haben und bekommen auch nur Winterbabys🥰
Da ich eine riesige Frostbeule bin, war und ist für mich das beste Teil der Heizstrahler. Man kann sich beim Wickeln sehr viel Zeit lassen und auch mal nackelig rumblödeln oder Babymassage machen. Total entspannt, weil es angenehm warm ist.

Mein Sohn zb war schon als Neugeborener eher von der heißen Sorte. Daher kann ich mich auch nur dem Zwiebellook anschließen. Ein paar wollwalk Anzüge sind da aber schonmal ab und an in Gebrauch getreten. Es kommt auch immer darauf an wo du dein Baby transportieren willst. In der Trage oder im Tuch, muss es nicht so dick angezogen werden wie im Kinderwagen.
Ein paar dicke kuschelsocken oder gefütterte schühchen für die Füßchen und ein Lammfell, wären auch noch ein guter Tipp von mir. Ansonsten viiiiiiiieeellll viiiiiiieeelllll kuscheln🥰
Das hält auch warm.

5

Hallo☺

Ich bekomme auch das 2. Mal ein Winterbaby und kann nur wärmsten einen Heizstrahler empfehlen..Mein Sohn hat es geliebt nackig zu liegen. Ich konnte mir so Zeit lassen und es war schön mollig warm.

Ansonsten hab ich einen dicken Wintersack für den Kinderwagen und eine Einschlagdecke für den Kindersitz.

LG Nicole mit 👶💗34. Ssw