Hey ihr lieben,
Normal sagt man sagt doch immer wnn das Herzchen blubbert ist man überglücklich.
Ich hab mich wahnsinnig gefreut wie ich es geschlagen hab.
Aber ich denk mir oft das ich el gar nicht bereit bin und soo richtig richtig gefreut hab ich mich bis jetzt auch nicht.
Ich hoffe soo das kommt noch.
Ab wann hat sich bei euch die Freude so richtig eingestellt.
Hab ihr auch so bedenken
Wo bleib die richtige richtige freude
Hallo,
ich glaube, dass kommt einfach darauf an, was man für ein Typ ist. Ich wollte immer Kinder, der Weg dorthin war lang und steinig und ich schwebe keineswegs auf einem Regenbogen in die Mutterschaft. Ein Kind ist etwas fantastisches, aber Schwangerschaft und Geburt können Angst machen. Ein Baby raubt einem auch manchmal die letzte Kraft und den Verstand. Ich denke, es ist ok, wenn es bei dir etwas dauert und nicht immer alles rosarot ist. LG
Also bei mir ist das auch nicht so mit Tränen beim positiven Test usw.
Wir freuen uns natürlich sehr. Manchmal sage ich aber auch zu meinem Mann "Ohje, das haben wir echt gemacht! In drei Monaten haben wir ein richtiges Baby!" 😬
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass es besonders viele Menschen gibt die die ganze Schwangerschaft über komplett auf Wolke 7 schweben und nur denken "Endlich wird unser Leben perfekt, endlich werden wir vollständig!".
Beim ersten Kind ist man doch eigentlich nie 100%ig bereit, man weiß ja gar nicht, worauf man sich einlässt.
Aber mir fallen zum Beispiel auch nicht viele Situationen im Leben ein wo ich mich einfach nur unendlich gefreut habe und sonst nichts. (Und eigentlich hatte ich immer sehr viel Glück)
Irgendwelche "Nebenwirkungen" haben die Dinge doch immer und man denkt über dies und das nach.
Beim Heiratsantrag zum Beispiel habe ich auch nicht geweint und gedacht "Das ist ALLES was ich mir gewünscht habe!" oder so. Also ein bisschen auf dem Teppich bleibe ich immer und das bedeutet nicht, dass man sich nicht freut oder das einem irgendwie weniger wert ist. Also wahrscheinlich auch einfach Typsache.
Meine Gefühle sind auch erst etwas tiefer seit ich das Kleine spüren kann. Da realisiert man das Ganze nochmal auf eine andere Weise.
Bei meiner ersten ss hats gedauert bis die kleine auf der Welt war... Konnte es damals gar nicht glauben und hab mich bis zum Schluss auch nicht wirklich schwanger gefühlt.
Oh ja, du sprichst mir aus der Seele.
Bin mit unserer Prinzessin schwanger nach 14 Monate kiwu.
Aber irgendwie ist es anders als bei unserem Sohn. Da war ich Feuer und Flamme. Das ist jetzt komischerweise nicht so. Ich möchte betonen, dass die Maus ein absolutes Wunschkind ist und ich mich natürlich wahnsinnig freue, aber irgendwie hab ich es nicht auf dem Schirm, dass es wirklich so ist.. das sie wirklich in mir ist, dass ich schwanger bin.. ich weiß auch nicht warum. Gestern haben wir jetzt ihr Zimmer gemacht. Hoffe es stellt sich jetzt ein, dass es ECHT so ist. Morgen hab ich den großen Ultraschall und hoffe ich bekomme ein schönes Foto. Bei unserem Sohn hatte ich in der Zeit schon viele viele schöne Fotos und konnte mir das besser vorstellen. Bei der Maus haben wir nicht eins vom Kopf/Gesicht.. nur Füße
Hoffe, dass wenn ich sie morgen sehe, meine Schwangerschaft für mich realer wird
Glg
Ich glaube, was du fühlst ist total normal. Ich habe vor gut zwei Jahren einen ähnlichen Post verfasst. Endlich war ich schwanger und die erste Zeit stellte sich nicht die erwartete Freude ein. Ich glaube, dass ist auch das "Problem". Man hat immer so ne Erwartungshaltung und wenn es dann so ist, wie man es gern hätte (oder nicht hätte) ist man überrascht, wie rational man sein kann.
Ich habe mich angefangen zu freuen, als der Bauch gewachsen ist, als ich Räuberkind gespürt habe und als wir angefangen haben, dass Kinderzimmer zu gestalten.
Ich hatte dann noch eine total romantische Vorstellung, wie es ist Mama von einem süßen Baby zu sein... Tja und am Anfang war es alles aber nicht romantisch. Und dennoch war die Schwangerschaft und das erste Jahr zu Hause mit dem Baby die beste Entscheidung meines Lebens und wirklich (ich übertreibe nicht), die schönsten Jahre meines Lebens. Aber das kann ich echt nur rückblickend beurteilen.
LG Audrey
Wir haben 11 ÜZ gebraucht mit FG um schwanger zu werden und als ich den positiven Test in der Hand hielt habe ich geheult, allerdings nicht vor Freude 😆 Ich war einfach voller Panik und war die Schwangerschaft über ehr nüchtern, klar gab es auch immer kurze Momente wo ich mich gefreut habe, aber meistens war es nicht so. Selbst als das Baby da war, habe ich die ersten Wochen gedacht „Oh mein Gott, was haben wir getan“, begleitet von heulen 😆 Man ist am Anfang halt überfordert und die Liebe zum Baby muss erstmal wachsen. Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt und es ist schon so viel besser und wir genießen die Zeit. Die Gedanken von früher sind weg :) Also mach dir keine Sorgen, alles normal 😊
Hallo
Erste mal liebe grüße an dich.
Ich habe vor 2 Tagen einen ähnlichen Beitrag wie du verfasst. Ich habe gerade erfahren das ich schwanger bin und bin total damit überfordert.
Es ist das erste Kind und es ist eine gewollte Schwangerschaft.
Aber es war der erste versuch von mir und meinem Mann und es hat direkt geklappt.
Mein Mann weiß es noch nicht, da ich erstmals zum Arzt Fahren und alles bestätigen lassen will.
Meine Gefühle gehen auch mit mir durch.
ich schiebe es auf die Hormone.
Es ist eine große Veränderung die einfach angst macht.
Aber Mann hat sich ja bewusst dafür entschiedenen als die Hormone noch nicht die Kontrolle über den Körper hatten.
Ich habe mir auch süße Videos auf YouTube von Babys angestaut.
Mir hat das geholfen, vielleicht hilft dir das auch.
Wichtig ist aber du bist nicht alleine
Bei mir kommt die Freude jetzt langsam (seit ca 1-2 Wochen merke ich es) und wird immer ein bisschen mehr :) Ich war vorher auch einfach zu zögerlich. Natürlich immer erleichtert, wenn wieder etwas gut aussah und es ist auch ein absolutes Wunschkind, aber es war einfach noch zu abstrakt.. Jetzt wissen wir das Geschlecht und ich spüre den Kleinen, seitdem kommt die Freude. :)