Hallo Ihr!
Ich hatte am Samstag seit dem Aufstehen morgens recht häufig Übungswehen und bin daraufhin ins Krankenhaus um das mal abzuklären. Dazu sei gesagt, dass ich die letzten Tage nichts anstrengendes gemacht habe. Bin im BV und mache wirklich nicht viel außer ein bisschen Haushalt, was jetzt mit einer 60 m² 2-Zi Wohnung auch nicht der Rede wert ist .
Nun, Wehen waren auf dem CTG nicht zu sehen, aber der GMH lag bei 2,4 cm. Musste jetzt erstmal im Krankenhaus bleiben und darf nur Aufstehen um zur Toilette zu gehen, bekomme Magnesium und Utrogest.
Bei der Untersuchung meinte die Ärztin, es sei jetzt zunächst nicht sehr besorgniserregend, ich bin zur Beobachtung hier und nach 3 Tagen darf ich wieder heim bzw. wird nochmal geschaut.
Ich hoffe ich muss nicht so lange bleiben. Fühle mich n bisschen einsam, da auch mein Partner nicht zu Besuch kommen darf, wir nur noch kurz tel.
hatten bevor ich los ins Krankenhaus bin und ich nächste Woche Geburtstag habe.
Wie waren eure Erfahrungen mit einem etwas zu kurzen GMH? Haben Liegen und Medikamente etwas gebracht? Ist es wirklich notwendig im Krankenhaus zu liegen? Wie lange musstet ihr bleiben?
Die Schwestern und Hebamnen hier sind zwar nett, halten sich mit Aussagen aber sehr bedeckt und Sonntags ist wohl auch keine Visite, so dass ich frühestens am Mo wieder einen Arzt hier sehe...
Liebe Grüße
GMH bei 2,4 cm in SSW 30 Erfahrungen?
Morgen ☕️
also ich hatte ab der 19 ssw 2,4 cm.
Hab dann Progesteron und Bettruhe verordnet bekommen . Durfte 30 Min am Tag raus . Es hat sich dann auf 3 cm stabilisiert . Ab der 35 ssw hab ich wieder normal weiter gemacht und das Progesteron abgesetzt . Es wurde dann 2 Tage vor ET eingeleitet.
Du musst dich jetzt schonen, viel liegen .
Wichtig nicht heben , kein Staubsaugen.
Es wird sicher alles gut .
Lg Nadine
Im KH war ich deshalb nie.
Hey Dankeschön für deine Antwort. 😊 einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
Guten Morgen, mir ging es vor ein paar Wochen genau so. War da in der ssw 28 und hatte nur noch 2,2 cm mit trichterbildung. Wollte aber partout nicht im KH bleiben. Wurde dann mit doppelter Dosis an Progesteron nach Hause geschickt. Hat sich wieder stabilisiert auf 2,8 cm. Trichter geht ja nicht mehr weg. Aber ist ok so meinte die Ärztin.
Ich war in der 30.-31. Ssw auch im Krankenhaus, fast eine Woche.
Das Kind lag schon ziemlich tief im Becken, dazu der GMH von 1,9cm. Ich musste liegen, weil ich den Wehenhemmer und die Lungenreife bekommen habe. Nach 5 Tagen durfte ich aufstehen, nach 6 Tagen nach Hause mit einem GMH von 2,4cm.
Zu Hause habe ich versucht mich zu schonen (nicht sehr einfach mit einem Kleinkind daheim). Der GMH wurde ab der 35. Woche dann nicht mehr überprüft, da ab dem Zeitpunkt eine Geburt nicht mehr verhindert werden würde.
Und obwohl wirklich alle Ärzte (außer einer) und 4 Hebammen meinten, das Kind würde früher kommen und ich sollte froh sein, wenn ich die 36. Woche schaffe, habe ich schlussendlich eine Woche übertragen😁
Komplett liegen ist veraltet. Aber schonen solltest du dich. Magnesium und Progestan/Utrogest können helfen!
Ich hatte in der 26ssw 1,87cm
Hab progesteron und Magnesium bekommen, mit der Anweisung ruhiger zu machen (haha mit einer 2 jährigen)... 1 woche später war icj auf 2,8cm und in der 31 ssw auch noch.
Bin gespannt was am mi bei 34+6 gesagt wird, wobei wenns jetzt bald losgeht wäre es ja kein drama mehr😊
Also es kann sehr schnell besser werden.
Aner ich finde 2,4cm in der 30ssw nicht soooo bedenklich dass man im KH bleiben muss.
Zu Hause schone dich halt echt wie es geht und nichts mehr heben 🤞😊
Ich empfinde das im Moment auch als ein bisschen unnötig um ehrlich zu sein. Aber gut, es ist mein erstes Kind und wenn man sich nicht auskennt und ein Arzt einem rät da zu bleiben hört man auch erstmal drauf...
An sich ging es mir nicht schlecht. Bin nur hin um die häufigen Übungswehen abzuklären.