Hallöchen ihr lieben,
Ich weiß nicht, ob sich mein "Problem" von alleine löst, ich es mir einbilde oder tatsächlich real ist.
Seit gestern hab ich das Gefühl, dass mein Bauch abgesackt ist. Zusätzlich muss ich ständig aufs Klo und Groß machen, was mich schon sehr arg wundert, da ich ein Verstopfungstyp bin und ich habe oftmals das Gefühl, gerade in Bewegung, Wehen zu haben, die sich auch schön nach unten konzentrieren...
Bei meinem Sohn hatte ich in der 27. Ssw unbemerkt frühzeitige Wehen, die auch muttermundwirksam waren. Die letzte Stille Geburt meiner jüngsten Sternentochter war erst im Januar, wonach ich manuell ausgeräumt wurde, da sich noch Reste der Placenta im Uterus befanden. Sprich, die Ärztin hat ihre Hand komplett in mich reingesteckt (für die, denen der Begriff nichts sagt).
Zwar bin ich vom Fach und habe auch sogar in der Gyn gelernt, aber ich merke, dass ich mich in dieser Schwangerschaft nicht auf mein Wissen verlassen sollte, wenn es um mich geht, da ich schon die Anämie nicht als solche erkannt hatte und es als Symptome von Stress aufgefasst hab, da es zeitlich auch so toll passte. Im Nachhinein denkt man sich dann immer, wie dumm man doch war und wie eindeutig alles auf Eisenmangel zeigte, aber irgendwie bin ich gerade nicht so Ich.
Ich bekam meine erste Eiseninjektion vor ein paar Tagen und es beginnt sich langsam wieder zu normalisieren, aber wirklich 100%ig bin ich noch nicht wieder da wo ich hin will/sollte.
Darum will ich eventuell mal klare Köpfe und Gedanken von euch hören, wie ihr nun denken/handeln würdet?
Ist das ein Hirngespinst und ich bin eventuell noch noch etwas neben der Spur, eventuell durch den Eisenmangel oder sollte ich es doch mal abchecken lassen und ich stehe mir mal wieder nur selbst im Weg?
Liebste Grüße und Dankeschön im voraus für eure Gedanken🥰
Eventuell silopo, aber Panik bleibt Ssw 29+4
Hallo,
ich würde in der SS lieber immer einmal zu viel zum Arzt bzw. ins Krankenhaus als zu wenig.
Allerdings würde ich vorher vielleicht mal im Kreißsaal anrufen und dort deine Situation schildern.
Alles Gute für dich 🍀
Oder hebi kontaktieren
alles gute
Wegen dem Eisenmangel kann ich nichts beitragen da kenne ich mich nicht aus, aber ich habe kürzlich auch meine extremen Übungswehen beim FA abklären lassen.
Hatte beim 1. Kind eine Frühgeburt da hatte sich auch durch solche unbemerkt der Muttermund geöffnet.
Mir war irgendwie danach wohler, als gesagt wurde, dass sie bisher nichts am Muttermund bewirkt haben.
Deshalb kann ich nur raten es abklären zu lassen, man sorgt sich ja doch innerlich ständig, wenn man schon gewisse Sachen erlebt hat 🤷♀️
LG und alles Gute!
Ich weiß aus dem Forum ja, dass du kein Fan davon bist, ständig ins KKH zu rennen. Ich auch nicht.
Aber bei deiner Vorgeschichte würde ich zumindest bei der 116117 anrufen und schauen ob ein FA in deiner Nähe Dienst hat.
Falls nicht, würde ich dennoch erwägen es im KKH abklären zu lassen. Mit falschem Stolz ist dem Fall auch keinem geholfen.
Alles gute!
Die vermehrte Darmentleerung würde ich dem Eisen zuschreiben !!! Alles Gute für dich
Also ich würde dir raten, lieber ins KH zu fahren bzw vorher vllt bei der Kassennotdienstnummer mal anfragen. Du hast bereits schlimme Erfahrungen machen müssen, also geh auf Nummer sicher. Sitz das nicht aus; lass es abklären 🙏
Ich drücke dir fest die Daumen 🍀🍀🍀