Pilz und kadefungin hilft nicht

Ich war jetzt in den letzten Wochen 3x beim Fa. Jedesmal ein Pilz.

Beim ersten Mal half kadefungin noch gut. Paar Tage später war es wieder da, obwohl ich es danach mit gynophilus kapseln behandelte. Mein Mann wurde auch mitbehandelt. Beim zweiten Mal half es schon nicht und nun sagte sie mir ich solle es trotzdem nochmal nehmen. Die 3 Tage sind um und es brennt immernoch. :/

Könnt ihr was empfehlen?
Woran kann es liegen?

1

Ich hab dass problem auch schon die gante SS durch. Bei mir hilft nix🤮

7

Bei mir genau so! 🙋‍♀️😟 Bin jetzt in der 38. SSW und hatte das gefühlt die komplette Schwangerschaft. Hoffentlich ist es nach der Entbindung dann endlich mal wieder gut.

9

Ja ich in der 35, bin so genervt davon...
Ich drück uns die Daumen dass wirs bald überstanden haben🤞

2

Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch von Anfang an mit einem Pilz zu tun und Kadefungin hat bei mir auch nicht wirklich geholfen. Besser war Biofanal und danach Milchsäurebakterien. Allerdings hab ich dass dann immer im Wechsel genommen weil es auch nicht komplett weg war. Was mir momentan hilft ist Omni Biotic Flora Plus täglich trinken, 2x täglich Multi Gyn Gel und waschen im Intimbereich mit dem Intimwaschschaum von Multi Gyn. Seitdem hab ich seit mehreren Wochen Ruhe.

Liebe Grüße

Sabrina 34. SSW 💙

3

Vielen lieben Dank 🎊 biofanal werde ich mal ausprobieren 😊 ich hoffe es hilft

4

Biofanal hat mir auch geholfen 😀👍🏼. Alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Hallo, Ich hatte das Problem bei meiner letzten Schwangerschaft auch .
Ich hatte dann versucht auf Zucker zu verzichten,
Tip von meiner hebamme war dann auch quark Tampons mal abzuwenden.
Würde die scheiden Flora auch wieder gut aufbauen.

LG jessy mit Prinzessin 37 ssw

6

ein Pilz wird auch häufig von der Ernährung beeinflusst.
Ist du viel Zucker, süßes Obst oder Weißmehl? Das "füttert" den Pilz sozusagen noch.
Manchmal ist die Flora so aus dem Gleichgewicht, dass das Pilzmittel nicht hilft.
Du könntest Majorana Gel von Wala probieren (Apotheke) oder das Acti Gel von Multi Gyn.

LG

8

Jaaa ich nehme sehr viel Zucker zu mir.
Also ich stehe total auf süßes.

Mehl ist noch im Rahmen.

Ich versuche aktuell schon runterzuschrauben und auf Süßigkeiten weitesgehend zu verzichten. Aber zB auf den Zucker in meinem Kaffee kann ich nicht verzichten 😩

10

Omni Biotic Flora Plus ist zwar nicht günstig aber hilft gut. Hab mir Zwei Packungen geholt und hab jeden Morgen vor dem essen getrunken. Zucker reduzieren und Intimbereich wenn möglich mit Wasser sauber halten. Bin jetzt in der 25 ssw und es ist endlich besser geworden,denn ich hatte das jeden Tag seit Schwangerschaftsbeginn.

13

Hey! Kadefungin und Gynophilus sind schon gut, aber die Wirkung verpufft auch wieder. Besser ist es, wenn du die wichtigsten Milchsäurebakterien oral einnimmst, denn diese gelangen über den Darm in die Vagina, das ist der normale und beste Weg! Diese Bakterien haften an der Schleimhaut an, sie bleiben also "vor Ort", senken den pH-Wert in den physiologischen Bereich und verhindern Infektionen. Enthalten sind sie in OMNI BiOTiC FLORA plus+, ein Multispezies-Probiotikum, das für das vaginale Mikrobiom entwickelt wurde. Nimm einfach 1 x am Tag 1 Sachet, 2 Min. aktiviert in etwas Wasser. Am besten morgens nüchtern. Saure Intimwaschlotion ist sicher auch nicht verkehrt!
Und vaginal kannst du einen Tampon in warmes Kokosöl tauchen, vollsaugen lassen und dann 1 Tropfen Oregano-Öl darauf tun. Nicht mehr! Oregano-Öl ist der Hit bei Pilzinfektionen!
Viel Glück und alles Liebe von Dagmar (Kinderkrankenschwester und Heilpraktikerin). Viellicht interessiert dich ja auch mein Blog zu dem Thema Darm: https://probiotische-praxis.blog