34. SSW und es tut sich... absolut nichts 🤨

Hallo ihr lieben,

es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen bin ich völlig unerfahren. Ich bin jetzt in der 34. SSW, hatte weder bewusst Vorwehen oder Übungswehen oder sonst was und der Zwerg dreht sich im Bauch noch wie ein Kreisel (gerade mal wieder in Querlage). Ich mache mir nur ein wenig Gedanken, weil ich eigentlich dachte, er müsste sich so langsam mal in SL begeben oder ruhiger werden oder ich zumindest mal son Anflug einer Übungswehe gehabt haben. War/ist das bei euch in der 34. SSW auch noch so ruhig?

Viele Grüße 😊

1

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft bis 40+2 keine einzige Wehe! Das ist kein Muss und erst recht nicht so früh😊

3

Na gut, mein Körper will dann anscheinend (noch) nicht üben^^ Dachte, es wäre normal, dass sich vorher schon mal was tut🙃

2

Ich hatte auch absolut nichts und dann für alle sehr überraschend bei 34+4 einen Blasensprung. Muss aber sagen, dass ich mit Zwillingen schwanger war.

4

Na das will ich nicht hoffen, aber anscheinend hat nicht jeder Übungswehen, dachte das wäre so üblich und fragte mich so langsam, ob der Endspurt wohl doch gar nicht in Sicht ist^^

10

Wollte dir keine Angst machen. Wollte dir nur sagen, dass ich auch bis Ende 34 ssw weder senk noch übungswehen hatte.
Lh

5

Hey,
Wie stellst du dir denn Übungswehen vor?
Meiner Freundin, die 3 Wochen weiter ist war z.B. gar nicht klar, dass wenn der Bauch mal hart wird, dass das schon Übungswehen sind. Und war letzte Woche erst im KH, da der GMH verkürzt ist. Ich bin erst in der 32. ssw und meine Maus hat sich letzte Woche auch nochmal gedreht von rechts nach links aber in SL. Meine Schwägerin hatte bei der ersten SS auch lange BEL und in der 37. ssw hat die kleine sich noch gedreht.
Also alles kann nix muss 😉
Ich würde mich entspannen, noch ist genug Zeit ❤️
Ich wünsche dir noch einen schönen Endspurt ✊🏻
LG Jenny

11

Danke für die Antwort! Vorstellen...hmm weiß ich nicht, vll wie ein unangenehmer Krampf^^ Ich dachte, wenn man eine Übungswehe hat, wird man das merken, dass es eine ist😅 Ich hab nichts gemerkt 😋
Sorgen mache ich mir eigentlich nicht, es schlich sich eher der Gedanke ein, dass er bestimmt länger drin bleiben will, weil er noch so am rumturnen ist😋

6

Ich hatte ab dee 34. Woche senkwehen und das war super nervig. Sei froh dass du noch etwas Ruhe hast und genieße es :) geht früh genug los, sammel Kraft soviel du kannst! Ist nicht ungewöhnlich, dass bis zur 34 gar nichts passiert ich glaube das ganze Programm mit den Wehen und so geht regulär erst bei 36-37 Wochen los im Durchschnitt!

12

Achso, ja dann bin ich früh dran, dachte so um die 34 sww würde sich langsam mal was tun, was auf Endspurt hindeutet, aber dann ist ja nicht Zeit🙃

21

Du hast ja noch knapp 2 Monate, da tut sich noch so einiges 😝

7

Also ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft keine einzige Übungs- oder Senkwehe (zumindest habe ich nichts bemerkt).
Die erste Wehe habe ich gespürt ca 20 Min nachdem mir die Fruchtblase geplatzt ist. Mein Körper war trotzdem ganz gut vorbereitet würde ich sagen. Entbindung ging ratz fatz und ohne Komplikationen :-)

13

Oh das klingt auch sehr verlockend, würde ich auch mitmachen 🙃 Hauptsache, das bedeutet nur nicht, dass er länger drin bleiben möchte, das wäre ungünstig😅

25

Unser Bub kam 39+1. Wünsch dir alles Gute!! :-)

8

Ich hatte bei Kind 1 bis 40+6 keine einzige Art von Wehe und bei Kind 2 bis 41+2 nichts. Also je bis 2 Tage vor Entbindung. Das muss also gar nichts heißen, dass du bisher keine Wehen hast.
Meine erste Tochter hat sich in der 34. Ssw in Position gedreht, die zweite lag von Anfang an richtig. Ich denke, dass wird sich bei dir auch bald beruhigen. Es fehlt ja langsam der Platz...

15

Dir auch vielen Dank. Man liest hier immer so viel und auch in Internet steht oft, dass es so um die Zeit zu Übungswehen Schädellage etc kommt/kommen kann. Aber es gibt ja anscheinend auch viele Frauen, die vor der Entbindung keine Übungswehen etc spüren. Das ist ja gut zu wissen. Dass es an Platz mangelt interessiert meinen Zwerg nur so peripher, ich hab echt Spannung im Bauch bei seiner Querliegerei😅

9

Ich hatte höchstens nach viel Belastung mal eine Wehe und meine Tochter hat sich bis zur 40. SSW gedreht. Sie kam dann bei 40+4. Das ist wie mit den Frühschwangerschaftssymptomen, genieße einfach jeden Tag ohne.

17

Okay, das wusste ich nämlich nicht, und kann so langsam ins Wundern. Vielen Dank für die Info, ich werde es genießen😊

14

Hey du !

Ich habe komischerweise seit 3-4 Wochen ganz ganz oft Übungswehen.. manchmal wünschte ich, sie würden wegbleiben.. trotz Magnesium.

Bin absolut antriebslos und fühle mich K.O.
Der kleine Mann ist zuuu aktiv ! Ein kleiner Mann der sich während der Ultraschalle einmal um 180 dreht 😂🙄

Ist auch meine erste Schwangerschaft 🙏🏽

Liebe

Mihri + Babyboy (34.SSW) 💙👶🏽

18

Na gut, tauschen möchte ich nicht😄 Dachte halt , das wäre normal und wunderte mich so langsam, dass ich noch nichts gespürt habe und der Kreisel seine Position noch 50 mal an Tag von BEL zu quer und zurück wechselt😅 Also ich kenn das, und beim Ultraschall weicht er auch aus, nur nicht so, wie er soll, sondern immer ungünstig 😆
Wünsche dir noch einen entspannten Endspurt 😊

22

Genieß die Ruhe vor dem Sturm 😅

Danke liebes, wünsch ich dir auch ! ❤️

16

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine bewussten Übungswehen, dass fing erst mit der 2. Schwangerschaft an.