Hallo ihr Lieben,
Ich habe das Gefühl langsam verrückt zu werden...
Alsoooooo, meine letzte Periode war am 17.Oktober.. am 2.11. zeigte mir der Clearblue Ovulationstest einen "bleibenden" Smiley.. das heißt er blinkte nicht, was wiederum für Eisprung steht.. an dem Tag hatten wir GV... 3 Tage später (am 5.11.) hatte ich so starke Schmerzen dass ich noch einen Ovulationstest machte, allerdings von Action, dieser zeigte auch 2 fette Striche.. also herzelt wir nochmal.. Ich fing an Es+10 an zu testen und was soll ich sagen, mittlerweile bin ich bei ES+24 und immernoch schneeweiß !!!
Was kann das sein?? Warum kommt die Mens nicht? Hatte ich überhaupt einen Eisprung? Wenn nicht, wie konnte dann der Ovu positiv anzeigen.. und falls ich doch schwanger bin wie kann es dann sein dass alle Tests ( der letzte vor 3 Tagen) negativ sind ?
Ich Muss dazu sagen wir seit dem 5.11. nicht mehr geherzelt haben.. hormonell verhütet habe ich auch nie !!
Ich bin verzweifelt und wäre dankbar über eure antworten 🥺
ZT 44 Test negativ - keine Periode!
Hey :)
Ein positiver Ovulationstest bedeutet nicht, dass der Eisprung wirklich stattgefunden hat. Er zeigt einfach an, wann der LH Anstieg am höchsten ist, was für einen Eisprung spricht, ihn jedoch nicht ohne genaue Bestimmung garantiert.
Man sagt, dass nach positivem Ovulationstest der ES innerhalb von 12-36 Stunden stattfindet. Springt das Ei, ist es noch ca. 12 Stunden Befruchtungsfähig.
Wenn man jetzt bei dir davon ausgeht, dass der ES evtl. am 06.11./07.11. stattgefunden hat, müsste man nun schon einen positiven Schwangerschaftstest bei dir sehen.
Also entweder hattest du keinen ES und dieser hat erst später stattgefunden oder aber dein Zyklus ist durch äußere Einflüsse voll durcheinander geraten.
Übt fleißig weiter und warte vllt noch ein paar Tage ab. Ansonsten kann ich dir empfehlen, deine Temperatur zu messen. So kann man schauen, ob du wirklich einen ES hattest.
Alles Liebe :)
Wie wäre es mit einem Termin beim FA? 🤔
Huhu,
eine Frage vorneweg: hast du einen regelmäßigen Zyklus? Wenn nicht, könnte das schon des Rätsels Lösung sein. So lange unregelmäßige Zyklen können nämlich für diverse mehr oder weniger bedeutsame Unregelmäßigkeiten in deinem Hormonhaushalt sprechen. Es kann auch sein, dass durch starken Kinderwunsch (Aufregung, Druck) dein Zyklus völlig durcheinander geraten ist. Vielleicht ist auch eine Zyste Schuld? Ich z.B. habe immer einen regelmäßigen Zykus, der allerdings 42 Tage lang ist. Würde das mal bei deinem FA abklären lassen.
Ein positiver OVU sagt leider nur aus, dass ein Eisprung möglich ist, aber nicht ob wirklich einer stattfindet. Es kann also auch durchaus sein, dass du trotz positiver Ovus keinen Eisprung hattest. Es kann auch sein, dass sich die Eizelle einfach nicht eingenistet hat.
Du siehst also, es gibt vielfältige Gründe. Mach einen Termin beim FA aus und versuche bitte zu entspannen. So verbissen an den Kinderwunsch zu gehen ist meistens eher kontraproduktiv.
Lg