Bauchkrämpfe und Durchfall

Guten Morgen zusammen.

Ich wurde heut nacht geweckt von Bauchkrämpfen und Durchfall.
Erstmal: ich habe absolut keine Ahnung, wovon das kommen könnte.
Im Moment ist es auch schon was besser.

Was ich jedoch wissen möchte:

Muss / sollte man sowas ärztlich abklären lassen?

Danke!

1

Würde ich erstmal keinen Grund für sehen. In der SS ist alles ziemlich angeregt zwischendurch. Oder du hast einfach was falsches gegessen.
Wenn du dir arg Sorgen machst, dann ruf doch einfach morgen früh beim Arzt an und frag nach.

2

Hallo! Im 1. Trimester hatte ich auch in der Nacht totale schmerzhafte Krämpfe und Durchfall. Ich dachte, es ist was Schlimmes passiert, also bin ich dann am Morgen zum Frauenarzt. Und es war alles in Ordnung mit dem Baby, sie hatte keine Erklärung dafür. Sie sagte aber in so einem frühen Stadium (ich war circa in der 9. SSW) macht die Gebärmutter nicht solche Schmerzen bzw Krämpfe, so wie ich ihr das erläutert hatte.
Das Baby ist jetzt 5 Monate alt und alles ist gut. :)
Achso, leider kamen diese Krämpfe dann im 2. Trimester wieder mit Verstopfung, das ging 1 Monat, das war blöd ;/

3

Seit Beginn der Schwangerschaft ist mein Magen extrem empfindlich geworden.
Ich hatte die ersten Wochen ständig mit Krämpfen und Durchfall zu kämpfen und auch jetzt (30.SSW) kommt es hin und wieder noch vor.
Falls es nach 2-3 Tagen nicht besser ist, würde ich es mal abklären lassen, um eine Infektion auszuschließen.
Bei mir wurde nie etwas gefunden. Es kommt wohl von der körperlichen Umstellung und mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich während der Schwangerschaft einfach gewisse Lebensmittel nicht mehr vertrage.

4

Das hab ich in letzter Zeit öfter. Wenn ich morgens aufwache und noch im Bett liege, spüre ich den Darm und die Darmbewegungen, muss dann zeitnach aufs Wc. Es ist zwar kein Durchfall, aber auch nicht normaler Stuhlgang. Ich denke das kommt einfach vom kalten Wetter aktuell. Abklären würde ich es momentan noch nicht, erst wenn es über längere Zeit anhält und nicht aufhört, immerhin ist Durchfall ja auch nicht schön und richtig mühsam.