Hallo!
Ich (noch 39) habe gestern positiv getestet.
Ich habe bereits 4 kids (5/10/10/12).
Wir freuen uns sehr, aber ich hab nun auch Bammel.
1.SS war völlig komplikationslos- Geburt in der 39.woche
2.SS mit Zwillingen hatte ich früh Vorwehen und musste 10 Wochen liegen...Geburt in der 34.woche
3.SS mit dem jüngsten hatte ich auch früh einen verkürzten Gebärmutterhals und Probleme, aber im Endeffekt übertragen
habt ihr Erfahrungswerte, ob ich nun wieder mit einer solchen problematischen ss rechnen muss? wie war es bei euch mehrgebärenden?
LG
Einmal Problemschwangerschaft, immer Problemschwangerschaft?
Hey, ich bekomme im März mein 2. Kind.
Bei meiner Tochter (1,5 Jahre) hatte ich von Anfang an mit Blutungen zu kämpfen, war im Kh wegen starker Übelkeit und letztenendes auch im KH wegen verkürztem GMH. Habe Kortison bekommen und hing an der Tokko.
Jetzt in der 2. ss habe ich weder Blutungen und mein GMH sieht bisher auch gut aus.
Laut Hebamme muss es keine Komplikationen geben auch wenn es in der vorherigen SS zu Komplikationen kam.
Bei dir ist der Abstand zu Kind Nr. 4 ja nun etwas größer und der Körper hatte mehr Zeit sich zu regenerieren.
Bleib positiv 🍀 alles Gute
Junisternchen
schön, das zu hören! das macht mir Mut! danke und alles Gute für dich/ euch!
Hallo,
Ich habe am Samstag unser 6 Wunschkind entbunden und kann Dir sagen, dass jede Schwangerschaft anders ist.
Bei zweien hatte ich keinerlei Übelkeit, bei den anderen 4 schon. Eine davon aber nur ganz extrem.
In einer Schwangerschaft hatte ich Anfangs Blutungen und musste 6 Wochen liegen.
In einer hatte ich in der 32 SSW einen verkürzten Gebärmutterhals und Muttermund war 3 cm offen.
Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, aber Du siehst, es war immer unterschiedlich.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀 und immer positiv denken.
Hiiii
Kann man sicherlich nicht verallgemeinern, aber bei mir ist es die dritte Schwangerschaft.
In der ersten SS vor 21 Jahren hatte ich eine SS-Vergiftung in der 38. SSW
In der zweiten SS vor 19 Jahren musste ich wegen Bluthochdruck ab der 21. SSW Tabletten nehmen
Jetzt, in meiner dritten SS und 19 Jahre später darf ich mich mit SS-Diabetes beschäftigen
So kann keiner von meinen Kindern einmal sagen, dass irgendwer benachteiligt ist *lach* ... Aber gut, gibt schlimmeres. Hauptsache alle sind gesund
LG Sabine, 29. SSW
Bei mir war/ist es so:
1. Ss 2016, alles super bis 27. Woche. Plötzlich Muttermundwirksame Wehen, verkürzter Gmh. Eine woche Kh mit Wehenhemmer, Lungenreife. Sechs Wochen später das gleiche Spiel. Nach 3 Tagen zuhause plötzlich Sturzblutung, Geburt 40+2.
2. Ss 2018, Plötzlich Wehen bei 33+2, ins Kh, Wehenhemmer und Lungenreife, Geburt bei 33+6, ging alles gut Hand ohne Komplikationen.
3. Ss, heute 25+4. Blutungen seit 8. Woche, zweigeteilte Placenta, viele Gefäße laufen direkt über dem Muttermund, Nabelschnuranomalie. Ks spätestens bei 34+0, stationär ab 30. Ssw
Bei mir gehts ohne Komplikationen anscheinend nicht 🙈 die Probleme in der jetzigen Ss könnten von den Fehlgeburt und Ausschabung im März d. Jahres kommen.
Wünsche dir alles Gute 🍀