Guten Morgen ihr Lieben,
was haltet ihr von Kaffee trinken in der Schwangerschaft? Ich lese überall was anderes. Bin in der 6SSW und würde normalerweise eine Tasse am Tag trinken. Kann ich das ruhig weiterhin tun?
Kaffee in der Schwangerschaft?
Man sollte nicht mehr als 200mg Koffein zu sich nehmen. Eine Tasse Kaffe hat ungefähr 80-100mg, also kannst du ruhig einen trinken :)
Hallo :) also ich trinke 1 Tasse am Morgen und ab und an noch eine zweite Nachmittags. Lt. Meiner Ärztin unbedenklich. Seit der 20 Woche trinke ich fast gar keinen mehr einfach weil er nicht schmeckt.
Lg
Ich bin zu Beginn der Schwangerschaft auf koffeinfreien umgestiegen. Aber grundsätzlich kannst du eine Tasse koffeinhaltigen pro Tag trinken. Mittlerweile trinke ich keinen mehr (18. Ssw), bekomme Sodbrennen davon 🙄
Ich habe in der ersten Schwangerschaft komplett darauf verzichtet und jetzt mit Kleinkind daheim brauche ich meine Tasse am Morgen 😅 ich denke eine Tasse ist völlig in Ordnung, ich mache auch immer Milch mit rein ☺️
kannst du ohne Probleme.
Ich persönlich habe aber auf koffein komplett verzichtet, egal ob Kaffee, Cola etc.
Davon ab hab ich als Kaffeejunkie eh keinen mehr gemocht ab der 6.Woche 🤢
In der Stillzeit gings dann wieder, hab aber eher entkoffeiniert getrunken.
Habe ab und zu noch eine getrunken. Bin dann aber auf koffeeinfrei gewechselt. Aber normalerweise kannst du bedenkenlos 2 bis 3 Tassen am Tag trinken.
Ich habe in beiden Schwangerschaften meine 2-3 Cappuccino am Morgen getrunken und handhabe das wieder so. Allerdings nehme ich generell nur sehr milde Bohnen und dann auch nur 50 ml Kaffee jeweils. Ist eigentlich eher BEL milchschaum mit wenig Kaffee. Meine Kinder sind jeweils mit gutem Gewicht und um den ET geboren. Auch meine Frauenärztin meinte, dass die Menge ok ist. Ohne komme ich morgens auch gar nicht klar, bin oft soooo müde! Ich trinke auch (sehr sehr selten) mal ein Glas Cola, wenn mir übel ist oder der Kreislauf zu weit unten.
So wie ich es gelesen habe, sind 200-300 mg Koffein pro Tag ok sind(WHO), also sollte eine Tasse (geschätzt 85 mg Koffein) mehr als ok sein ☺️ Falls du unsicher bist, könntest Du ja auch auf koffeinfreien Kaffee umstellen oder Tee.
LG
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Was du nimmst, nimmt dein Baby auch auf sich auf. Ich verzichte schon sehr lange auf Kaffee, nicht nur wegen der Schwangerschaft, sondern weil Koffein hemmt die Vitaminaufnahme.
Liebe Grüße
22. SSW
Jeden Morgen Pflicht. Heute war die Nacht um 04:30 um. Meine Kleine wollte nicht mehr. Funktionieren muss ich trotzdem. Manchmal auch eine Cola oder nochmal einen Kaffee am Mittag.
Ohhh das kenn ich, das zwischen 4 und 5 aufstehen 🙈