32.ssw Druck nach unten

Mädels, ich komm mir ein bisschen vor, als wär ich noch nie Schwanger gewesen 😅.
Bei der ersten hatte ich sowas aber nicht...

Also, ich glaube ich habe mich gestern übernommen. Hatte Kinderfrei und hab für Baby nr 2. recht viel nun vorbereitet - Kleidung vom Dachboden runtergeholt, in den Keller zum waschen. Mit der vollen wüsche wieder hoch, aufhängen, Wickelkommode und Kleiderschrank vom Großen ausgeräumt und aussortiert. Wieder was auf den Dachboden gebracht usw...

In der ersten ss wäre das auch alles gegangen...
nun liegt der kleine Mann schon eine Weile in SL und ich glaube sein Köpfchen drückt ordentlich nach unten, Schambereich und Steißbein. Der Bauch wird auch etwas häufiger Hart, aber nicht schmerzhaft, einfach etwas unangenehm.
Habe mich dann gestern, als es anfing hingelegt und nichts mehr gemacht, dann ging es auch wieder.
Ich lag die halbe Nacht wach wegen diesen unangenehmen Druck. Heute morgen war dann nichts, habe meinen Sohn in den Kindergarten gebracht und liege nun im Bett, weil es wieder drückt und hinten am Steiß zieht... 😓
Soll lieber einmal gucken lassen? Ich habe auch gelesen, dass es wohl in weiteren Schwangerschaften nicht unüblich ist, dass der Kopf eher drückt. Hatte das noch hebend und hat ausruhen dann einfach gereicht? Ansonsten würde ich gleich einmal beim Fa anrufen und das dort schildern.

1

Huhu Hallo,
ich bin auch in der 32. ssw und habe seit Freitag Nachmittag alles genau, wie du es beschreibst. Tatsächlich auch vermutlich übernommen, seit Wochen. Bei mir ist es allerdings das 4. Kind. Bei den anderen hatte ich das so früh nicht.
Ich hab heute morgen beim Frauenarzt angerufen und soll heute Nachmittag kommen. Ist halt irgend die Ungewissheit.
Ich hoffe du konntest mit meiner Antwort jetzt überhaupt etwas anfangen.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Danke für deine Antwort. 😊ach Mensch, ich drücke dir die Daumen, das alles noch so dicht ist wie es sein soll.
Ist aber auch schwierig gerade mit schon vorhanden Kindern einmal kürzer zu treten..
ich habe jetzt auch bei meiner Ärztin angerufen und soll heute Nachmittag hin. Lieber einmal mehr als zu wenig.
Dir auch alles Gute

3

Danke!
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen. Hoffentlich reicht uns etwas mehr Ruhe aus.