Guten Morgen,
ich brauche euren Rat. Was hilft euch wirklich bei der Übelkeit?? Mir ist einfach Dauer Übel, der ganzen Tag über. Habt die üblichen Hausmittel durch😔
Bin jetzt 7+4ssw. Ganz liebe Grüße
Übelkeit in der Schwangerschaft was hilft euch?
Mir hat meine Ärztin cariban verschrieben, das hilft mir super, sogar bei geringster Dosierung.
Huhu, mal ne Frage. Hab es auch bekommen und mir hilft es prima. Aber jetzt aufeinmal bekomm ich es nur noch auf Privatrezept, muss es also selber zahlen und ist ja auch nicht gerade günstig. Wie war das denn bei dir? Bekommst du die auf Kassenrezept oder Privatrezept?
Bin privat versichert und muss daher alles erstmal selbst zahlen
Ich habe Gentiana Magen globuli, aber bisher musste ich sie nicht nutzen (hoffe, das bleibt so!!). Nausema und seabands haben in den vorherigen Schwangerschaften bei mir gar nicht geholfen. Die gentiana wenigstens ein bisschen. Ich hab Lavendel dabei, das halte ich mir bei schlechten Gerüchen unter die Nase.
LG
Huhu,
mir hilft es über den Tag verteilt kleine Portionen zu essen und ich hab ein Zitronen-Duftöl dabei und kann daran bei Bedarf riechen... aber auch das hilft mir nicht jeden Tag gleichermaßen!
Drück dir Daumen, dass du bald eine Besserung spürst!
Ganz liebe Grüße,
Melli mit Krümelchen 10+2
Mir hat regelmäßiges essen geholfen (ständig Apfelspalten und Tuc-Cracker) und ich habe Vomex, Nausema und Nux Vomica Globuli ausprobiert. Davon haben wider Erwarten die Globuli noch am besten geholfen, aber auch mehr schlecht als recht.
Ich habe zu der Zeit echt wie ein Häufchen Elend weinend auf der Couch gelegen und zu meinem Mann gesagt, ich will nicht mehr.
Nochmal würde ich das nicht aushalten wollen und in einer weiteren Schwangerschaft direkt nach Cariban fragen, habe hier viel positives dazu gelesen :)
Gibt so ein Band in der Apotheke, frag mal nach das trägt man auf dem Handgelenk.....das hat mir geholfen!Alles Gute 🍀🍀🍀
Mir hat Nausema und Akupunktur eigentlich am besten geholfen. Hab auch sehr unter der Übelkeit gelitten und der Tatsache, dass es nichts gab, was so zu 100 % geholfen hat. Halte durch!
Ich habe alles versucht und musste dauerhaft brechen,mit war dauerhaft übel und ich sah mich schon wie bei meiner 2. SS am Tropf und bis zur 30. SSW leiden. Cariban,MCP,kleine Portionen essen,Akupunktur,Zitrone,Ingwer. Einfach alles.
Dann brachte mein Mann mir Gentiana Magen Globuli velati mit.
Und ich kann wieder mehr am Leben teilhaben.
Ich hätte nie gedacht,dass Globulis da helfen können. Aber sie tun es. 🤷🏻♀️
Alles Liebe
Mir hilft nur Akupunktur (immer noch, 25. Woche) .
Medikamente wie Vomex o. ä. wollte ich nicht nehmen, da eine der Hauptnebenwirkungen Müdigkeit ist, und müde genug bin ich auch so schon ...
War bei mir auch so, den ganzen Tag. Kamillentee hat ganz gut geholfen oder viele sagen ja auch Ingwer kauen oder Ingwertee.