Hallo :)
Und zwar mache ich mir große Sorgen ich bin jetzt in der 27+5 Woche schwanger und habe eine relativ kleinen Bauch ich habe angst das was mit dem Baby nicht stimmt das es nicht richtig wächst oder sonst was. Ich habe so angst da meine Tante ihr Baby verloren hat in diesem Zeitraum der schwangerschaft ich kann mich auch nicht beruhigen. Ist es denn wirklich schlimm wenn der Bauch klein ist?
Bauch größe
Ein kleiner Bauch ist überhaupt nicht schlimm! :) Die Entwicklung des Babies wird ja immer wieder kontrolliert. Ich habe auch einen kleinen Bauch, habe übermorgen ET und sehe aus wie andere in der 30. Woche. Es gibt Frauen, die tragen mehr nach "innen" und andere mehr nach außen.
Mein Baby ist zwar tatsächlich etwas kleiner als der Durchschnitt, aber absolut nicht besorgniserregend und jede Kontrolle ist absolut unauffällig :)
Keine Sorge, die Größe des Bauches sagt nichts darüber aus, ob dad Baby zu klein oder zu groß ist. Die kleinen nehmen sich den platz den sie brauchen. Grade in der 1. Ss ist der Bauch oft kleiner, in den Folgeschwangerschaften wächst er immer schneller.
Sehs positiv, musst nicht so schwer tragen und dein Rücken schmerzt wahrscheinlich auch nicht so schlimm 😉
Bei meinem 3. Kind sah man bis zur 32 ssw nicht wirklich das ich schwanger bin,
gut der Knopf an der Jeans ging nicht mehr richtig zu , aber ich konnte ansonsten alles noch normal anziehen und Leute mit denen ich wenig zu tun hatte ,
haben gar nicht bemerkt das ich schwanger war.
Dann in der 32 ssw kam die Explosion innerhalb kurzer Zeit hatte ich einen mega Bauch 🤣 meine Tochter kam mit einer Größe von nur 50 cm , aber stolzen 4000gr zur Welt
Hallo. Bei einer aus der verwandtschaft (schlank) war auch ewig kein Babybauch zu sehen, auch nicht zu erahnen... zum Schluss sah der Bauch aus wie meiner im 4. Monat und das Baby hatte normales Gewicht!
Also kein Grund zur Sorge.
Man lässt sich glaub ich viel zu sehr durch Kommentare verwirren. Damals hatte ich noch kein Kind und habe auch unüberlegt gesagt "ach da sieht man ja noch gar nichts, der ist aber klein für das 6. Monat" - das würde ich jetzt nie wieder sagen!
Mach dir keine Sorgen. Die Größe hat nix damit zu tun ob alles
Ok ist. Einige liegen auch anders und verstecken sich viel. Es kommt auch auf deine Statur und deine Bauchmuskeln an. Ich war recht trainiert und dünn vor meiner ersten Tochter. Mein Bauch war wer wirklich sichtbar in der 31. Woche. Und da noch klein. Meine Kollegen damals
Waren überrascht wie weit ixh war. Am Ende wuchs er dann nocj aber so wie andere sah mein Bauch nie aus. Für mich war er aber groß 😅 jetzt beim zweiten bin ich sehr gespannt wie es wird 🙈