Erhöhter Blutdruck gegen Ende der ss und im Wochenbett

Hallo zusammen,

Wir haben seit Donnerstag ausgekugelt 😍

In der schwangerschaft hatte ich die letzten Tage etwas Probleme mit zu hohem Blutdruck sprich die Werte waren zwischen 145 und 160 zu 80-90.
Seit ich entbunden habe, habe ich aber öfter Blutdrücke von 160 zu 90 oder 100. In der ersten SS hatte ich eine ss Vergiftung.
Gestern wurde im kh Blut abgenommen und die gestoßen Werte zu kontrollieren-alles I.o.
Trotzdem sind die Werte ja nicht gut und dieses ständige messen hier macht mich noch nervöser.
Jetzt zu meiner Frage wer hätte ähnliches? Wurdet ihr auf Tabletten eingestellt? Wenn ja, wie lange musstet ihr die dann nehmen?

Wie gesagt in der ersten ss hatte ich eine Vergiftung und wurde erst 10 tage nach der Geburt entlassen mit ner Menge an blutdrucksenker-dann war ich die erste Nacht zuhause und bin mit einem Blutdruck von 127/68 aufgewacht! Krankenhauseffekt?!

Bin über weitere Erfahrungen dankbar. Möchte wirkoch nicht schon wieder so lange hier bleiben.

Vielen Dank

1

Hey ich hatte auch bei der ersten ss eine Schwangerschaftsvergiftung. Volle programm mit Konserven super schlechte Werte. Beim zweiten hatte ich auch zum Schluss und danach hohe Werte. Bei mir war es die Aufregung. Muss aber dazu sagen das ich 3jahre später wegen meinen Werten blutdrucksenker nehmen muss. Weiss nicht ob das alles zusammen hängt.
also ich denke du bist innerlich unruhig und daher kommt es.
LG Anja

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja das stimmt mit der inneren Unruhe. Dann kommen sie all heck und wollen messen. Wenn es schon an der Türe klopft bekomme ich ein kleinen panikstoß, zusätzlich ist die kleine auf der Frühchen Station wegen Gelbsucht.
Ich könnte wetten das wenn wir daheim sind, wird das schnell gut aber mit solchen Werten lassen die mich bzw uns nicht heim. Wird wohl kein Weg um Tabletten rum frühen.

3

Hey, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung und bekam im Krankenhaus Blutdrucksenker. Wir wurden nach 3 Tagen entlassen und ich hatte noch für 2 Tage Medikamente mitbekommen. Am 5. Tag hatte ich einen Blutdruck von 190/110 und hab direkt beim Arzt angerufen und hab neue Tabletten bekomme. Als endlich das Wasser immer mehr wegging sank auch der Blutdruck und ich habe die Tabletten langsam ausgeschlichen ( glaube so 1-2 Wochen nach Geburt).
Jetzt bin ich in der 32. Woche mit Zwillingen und das Spiel geht von vorne los. 4x am Tag nehme ich Blutdrucksenker, Wasser ist ganz schlimm und Eiweiß ist auch im Urin. Allerdings sind die Blutwerte aktuell noch unauffällig.

5

Oh man du arme. Dann drücke ich dir die Daumen für die Geburt und die Zeit danach. Ist ja krass das die dich so schnell nach Hause geschickt haben. Denke mit so Werten, würde mein Hausarzt sagen, wieder ab uns kh.
Wasser habe ich dieses Mal nur wenig gehabt und jetzt schon gar keins mehr.
Habe ab heute presinol tabletten bekommen die ich morgens uns abends nehmen soll. Mal sehen wir sich mein Blutdruck die nächsten Tage verhält.
Alles alles Gute für euch 🍀

4

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nach der Geburt erhöhten Blutdruck und habe 2 Wochen Presinol nehmen müssen - danach konnte ich dann ausschleichen. Blut- und sonstige Werte waren immer unauffällig. Diese Schwangerschaft war der Blutdruck immer gut und bis jetzt habe ich auch das ok von den Ärzten, dass ich direkt nach der Geburt heim darf...

6

Okay, die presinol muss ich ab heute auch morgens und abends nehmen. Bin wirklich gespannt wie sie das jetzt alles verhält, vorallem wenn wir dann endlich mal nach Hause dürfen. Bis der blutdruck jetzt nach der Geburt so hoch ging, sagte man mir auch das ich nach 4 Tagen heim gehen darf😆 entlassen hat mich die Station mal aber bin weiterhin im kh weil die kleine noch auf der Frühchen liegt, bin jetzt nur noch als Begleitperson da.
Alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft🍀😊