Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne wissen wie die Schwangerschaft mit Corona verlief bzw. wie es euch ging?
Danke im Voraus!
Lg
Fehimehanim
Wer ist schwanger und hatte oder hat Corona?
Meine Freundin, wir sind beide gleich weit (25. Ssw) und sie hat sich bei ihrem Mann angesteckt. Sie hat sich ziemlich gut gefühlt, war halt einfach etwas angeschlagen, musste aber in Quarantäne 10 Tage circa. Danach hatte sie den Termin zum Organscreening und der Arzt hat einen White Spot am Herzen entdeckt.
Sorry meine Nachricht wurde abgeschickt bevor ich fertig war mit schreiben. Nun ja, das wird jetzt einfach beim nächsten Termin wieder kontrolliert. Der Arzt kann aber nicht sagen ob das durch die Coronaerkrankung kommt oder nicht. Ich persönlich denke aber, dass es auch ohne Corona entdeckt worden wäre bzw. das es auch ohne Corona da wäre. Ansonsten geht es ihr und dem Baby super, das Baby hat womöglich nichtmal was von der Erkrankung bemerkt, meint der Arzt.
Genau... unser Sohn hatte auch einen whitespot, der 4 Wochen später verwachsen war. Das gab's schon immer und wird heute nur häufiger entdeckt, da man öfter und mit besserer Auflösung schallt. Ist in den meisten Fällen unproblematisch 🙏
Hi, wurde in der 25. SSW positiv getestet. Hatte milde Symptome. Halsschmerzen, Husten und ich hab mich sehr platt gefühlt. Ich war insgesamt 18 Tage in Quarantäne. Das in Kombination mit der Schwangerschaft an sich haben dazu geführt, dass ich sehr viel an Leistungsfähigkeit eingebüßt habe.
Im Moment liege ich mit leicht verkürzten GMH und vorzeitiger Wehentätigkeit zur Beobachtung im Krankenhaus. Ob das nun mit der Corona-Infektion zu tun hat oder nicht kann keiner sagen. Hätte natürlich auch ohne so kommen können. Aber alles in allem geht es sowohl mir als auch meinem Baby ganz gut. 😊
Falls du Fragen hast einfach melden!
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Ich hatte nur husten 3 wochen lang
Die Kinderärztin meinte heute, dass durch eine Corona-Erkrankung die Frühgeburtlichkeit zunimmt. Jetzt hab ich schon ein bisschen Angst 🙀 Bin aktuell 22. SSW und war zum Glück noch nicht Corona-Positiv
Hallo 😊,
Ich wurde Ende der 17. Woche positiv getestet.
Ich hatte nur schnupfen und war sehr kaputt.
Mir ging es sehr schnell wieder besser.
Laut den Ärzten gibt es keinen Grund zur Sorge.
Ich werde auch nicht engmaschiger untersucht beim Frauenarzt.
Das ist jetzt knapp drei Wochen her.
Ich hatte jetzt glaub 4 Schwangere mit Corona. Alle haben es problemlos überstanden und die Schwangerschaften sind unkompliziert weiter gegangen. Wir haben etwas mehr auf die Plazenta geachtet, aber sonst nichts weiter...
Danke euch allen für eure Antworten 🙏🏼 Wünsche euch weiterhin eine angenehme Schwangerschaft ❤️