Hallo ihr Lieben,
ich habe immer mal so ein Stechen vom Oberschenkel bis in die linke Pobacke gehabt. Heute morgen hab ich richtig gelahmt🙈 beim Hose anziehen konnte ich das linke Bein nicht richtig anheben und musste mich zum anziehen setzen. Weiß jemand, was das ist? Ich bin morgen in der 19. Ssw mit dem zweiten Kind.
Liebe Grüße
Schmerzen linke Pobacke 🙈 was ist das?
Hallo meine Liebe,
ich kenne das Problem zu gut 🤭 bin jetzt in der 25 SSW und habe dieses Problem seit ca. Der 16 Woche. ISG Syndrom heisst dieses blöde Phänomen und ist gerade in der schwangerschaft ein ständiger Begleiter. Man kann dagegen eigentlich nicht viel machen ausser Wärme, vlt. Krankengymnastik und Fangopackungen. Mir hilft Wärme immer sehr gut! Wünsche dir alles gute und hoffe das es einigermaßen besser wird.
Lg lissy 😊 mit Krümel im Bauch
Danke für die Info Lissy. Hab den selben Schmerz und schon vermutet, dass es etwas mit dem Ischiasnerv zu tun hat. Aber ISG Syndrom hab ich gleich gegoogelt 😉🙏
Oh das google ich gleich mal, danke Liebes🥰
Dieser tolle Schmerz war auch schon lange vor der Schwangerschaft mein ständiger Begleiter 🙈
Mir hilft Bewegung sehr viel (auch wenn man sich bei Schmerzen echt überwinden muss). Hab von Blackroll so einen kleinen runden Ball zum massieren (geht bestimmt auch mit einem Tennisball). Das hilft auch sehr gut 🙂
Huhuu ☺️
Happy Birthday zum 31. Geburtstag nachträglich! 😄 ich bin auch am am 28.11.89 geboren 💪🏼
Hört sich stark nach dem Ischias-Nerven an. Ich hab den seit der 9. Woche eingeklemmt, bin jetzt in der 36. Woche und es hat mich tagtäglich begleitet 😒 der Schmerz sitzt tief, lähmt teilweise und ist blitzartig oder? Wenn du eine Hebamme hast, frag sie mal, ob sie dir helfen kann. Meine konnte den Schmerz ein wenig lindern durch gezielte Dehnungen mit meinem linken Bein, aber leider kam es immer wieder 😪 wird mit dir Geburt aufhören 🙄
Du bist aber nicht allein 😃
Alles Gute 🍀
Oh, dir auch alles Liebe nachträglich 🥰..... schön zu wissen, dass man nicht allein damit ist 🙂...... ja es ist genau, wie du beschreibst🙂
Falls es der Ischias ist, hat mir mal tatsächlich eine Übung geholfen, die die Blockade nach 20 Minuten gelöst hat: https://youtu.be/3oUVRRiVZO8
Nur zu empfehlen!
Schau ich mir gleich mal an. Kann ja nicht schaden. Danke 🥰
Bei mir kam der Schmerz vom Ischias. Massagen haben etwas geholfen.
Bin in der 27 ssw und habe das auch seit ca. 3 Wochen. Habe abends immer kirschkernkissen gemacht das hat schon bisschen geholfen und habe seit einer Woche krankengymnastik. Das hilft richtig gut. Kann wieder laufen und Auto fahren. Das war davor teilweise nicht mehr möglich bzw. Nur eingeschränkt.
Gute Besserung!!!
Huhu, warst du damit beim Gyn oder Hausarzt?