Hallo ihr Lieben 🥰
Nachdem ich eure Meinung zum Thema Einleitung gewollt habe möchte ich euch gerne erzählen wie es bei uns weiter gegangen ist 😊
Ich habe mich für eine Wunscheinleitung entschieden.
Gestern am Sonntag durfte ich um 16;00 Uhr ins Krankenhaus.
Ich hatte keine einzige Kontraktion auf dem CTG, Befund war immernoch bei ca 5 cm offen.
Danach kam der Assistentzarzt und klärte mich nochmals über die Risiken einer Einleitung auf.
Man beschloss das man mich mit Vaginalzäpfchen (Misoprostol) einleitet.
Das erste Zäpfchen bekam ich um 18;00 Uhr.
Nichts tat sich, absolut keine einzige Kontraktion war zu sehen.
Mein Mann und ich gingen ca eine std spazieren und als wir zurückkamen war es immer noch ruhig bei mir.
So weit so gut. Um 22;00 Uhr, vier std später bekam ich das zweite Zäpfchen. Danach wurde wieder CTG geschrieben und wieder war nichts zu sehen, Befund immernoch bei 5 cm.
Um 23;42 bekam ich die erste spührware Wehe. Mit dieser einzigen Wehe ist meine Fruchtblase sofort geplatzt.
Ich klingelte und ging ins Bad um mich umzuziehen und mich sauber zu machen.
Währenddessen hatte ich noch zwei weitere Wehen , also lag ich ins Bett und die Hebamme wollte meinen Befund kontrollieren.
Als sie mir die Hose runterziehen wollte bekam ich einen unheimlichen Pressdrang.
Ich hatte nich maximal 3-4 Presswehen und mein Sohn war geboren.
Von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen keine 20 Minuten.
Mein Sohn wurde mit 3730 Gramm und mit 51 cm geboren. Er ist kerngesund, wenn doch ein bisschen zu schnell auf die Welt gekommen.
Hätte ich mich entschieden zu warten wäre ich nicht mal mehr ins Auto gekommen 😊
Es war alles perfekt so wie es war. Ich fühlte mich „trotz Einleitung“ von Anfang bis Schluss perfekt betreut und bereue es keine Sekunde es gemacht zu haben.
Ende gut, alles gut 🤗💙
Alles liebe euch allen und auf eine schöne Geburt 🍀
Update zu; brauche einen Ratschlag; Einleitung ja oder nein 🥰
Freut mich riesig,dass es so gut geklappt hat und du eine schöne Einleitung hattest! Gut,dass du einfach auf dein Herz gehört hast! Dann war dein Körper Gott sei Dank bereit!
Danke für deinen Bericht und eine wunderschöne Zeit mit dem kleinen Kerl ❤️
Herzlichen Glückwunsch,💕
War ja super schnell bei euch.
Meine Einleitung ging gestern morgen um 10Uhr mit Gel weiter, weil meine Wehen die ich bis dahin hatte wieder weniger geworden sind.
Kurz darauf fingen die Wehen an und die FB ist geplatzt. Mein Mann dürfte dann auch kommen und ich hatte Angst das er es nicht rechtzeitig schafft. Der Muttermund ging auf 9 cm auf und da wurden die Herztöne kurz schlechter, hatten sich aber wieder gefangen.
Dann wurde festgestellt das der MM wieder auf 6cm zuging, das Köpfchen kam nicht richtig ins Becken.Haben noch einiges versucht aber damit es dem kleinen nicht plötzlich schlechter geht wurde so gegen 15 Uhr entschieden dass er per KS geholt wird. Ich kam in den OP, die PDA wurde aufgespritzt und der kleine Mann kam um 15:50 Uhr putzmunter und mit Gebrüll zur Welt. Er konnte sich einfach nicht richtig ins Becken drehen. Nun kuscheln wir fleißig im KH
LG Nicole mit Tino Carl 29.11.20 3520gr. 52cm 37 cm KU, der stolzen großen Schwester Pia und 🌟
Ich wünsche dir auch alles gute zur Geburt 🍀💙
Ich hoffe du konntest dich ein wenig von dem ganzen erholen.
Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch 🥰🍀🤗
Hallo,
Freut mich total für dich, dass es so unkompliziert gelaufen ist! 😊 Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch 🍀🥰
Oh wow, das klingt ja traumhaft!!
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Da habt ihr ja wirklich nur einen kleinen (ein paar kleine...) Schubs(e) gebraucht!
Toll gemacht!
War das deine erste Geburt? Also da habt ihr euch total richtig entschieden, das wäre sonst ganz flott ne Hausgeburt geworden.
Kuschelt schön!
LG mom 23+5 und 4J ♥️♥️
Vielen Dank für die Glückwünsche 😊
Es war unsere dritte Geburt, da die anderen beiden auch Turbo waren ( 1.5 std ) mit weniger weitem Befund entschieden wir uns diesmal für eine geplante Einleitung 🥰
Alles gute für die Schwangerschaft
Das war eine gute Entscheidung!
Oh wow, so schnelle Geburten. Finde ich immer krass, aber auf der anderen Seite haben du und Baby es dann schnell geschafft.
Die Geburt meiner ersten Tochter ging von den ersten schmerzhaften Wehen bis sie da war 36h... über 30h hatte ich nicht mehr geschlafen, bin in der Nacht vor ihrer Geburt ins KH mit regelmäßigen Wehen und wieder raus mit unreifem Befund. Morgens wieder rein, trotz weiterer Wehen immer noch unreif. Da hat es dann nochmal 10h gedauert... Joa, da lese ich immer gerne, dass die folgenden Geburten schneller gehen 🙏🏻😉
Euch alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit zu 5t ♥️