Hallo zusammen, Ich bin jetzt ca 6+1 und bis auf die Dauermüdigkeit habe ich eigentlich keine großen Beschwerden. Allerdings muss ich seit ein paar Tagen immer beim Zähneputzen würgen und husten. Kennt das jemand? Ist das normal?
Liebe Grüße
Würgreiz Zähneputzen
Das hatte ich auch, in allen 3 Schwangerschaften 🥴 hab auch verstärkt Zahnfleischbluten, laut Zahnarzt völlig normal
Ich habe das generell Abends und soll laut meines Zahnarztes ohne Zahnpasta putzen. Da geht es dann auch
Ooooohja!!! Und diese Frage habe ich auch gestellt 🙈
Ich hatte bis vor wenigen Wochen noch stark damit zu kämpfen. Bin jetzt in der 30. Ssw und jetzt passiert es nur noch ab und zu.
Dinge, die mir ein wenig geholfen haben:
Kinderzahnbürste benutzen und mit offenem Rachen summen während des Putzens.
Ich hab mir zudem eine Mundspülung gekauft, weil ich es leider nicht geschafft habe, lange genug zu putzen. Meine Zähne haben es zum Glück ganz gut überstanden. War in der 25. Woche beim Zahnarzt und es sah alles gut aus.
Ich hoffe für dich, dass du dich nicht so lange damit rumplagen musst!
Alle Liebe
Ich dachte schon, ich würde mir das einbilden oder einreden. 😅 finds halt so komisch, dass ich sonst keine Übelkeit hab
Huhu, kenne ich auch, super ekelig. Ich muss mich fast jedes Mal beim Zähneputzen übergeben 😣
Hey liebes,
Das hatte ich auch noch bis vor kurzem.
Benutzt du eine normale Zahnbürste oder eine elektrische?
Ich bin irgnedwann auf elektrisch umgestiegen und es wurde besser.
Auch Ablenkung hatte mir gut getan. Z.
B. Auf einem Bein stehen (aber bitte nicht umfallen) durch die Wohnung laufen- Denn meistens konzentriert man sich beim putzen auch gerne mal auf den anstehenden Würge Reiz.
Zahnpasta wechseln wäre noch eine Möglichkeit.
Alles Gute für deine Schwangerschaft ☺️
Benutze schon ne Elektrische. Ablenkung versuch ich direkt mal. Hab das auch meistens nur morgens.
Ich habe immer memories aus dem. Musical Cats gesummt.. Dann gings... Aber war der volle Horror.. Ich bin momentan in der 6. Woche und hoffe das kommt nicht mehr so heftig auf mich zu wie in der ersten ss...
kenn ich nur zu gut. hatte bis jetzt in der Schwangerschaft nie Beschwerden, aber der Würgreiz begleitet mich bei jedem Zähneputzen.
alles Gute dir!🍀
Mir hat es geholfen auf eine Kinderzahncreme umzusteigen. Ich konnte den Geschmack von normaler Zahncreme nicht mehr ertragen
Bei mir ist es besser seit dem ich keine Pasta mit minzgeschmack benutze, sondern was fruchtiges
Jap, kenne ich :D
Oft muss ich mich morgens beim Zähneputzen übergeben (Galle).
Generell ist die Übelkeit weg, aber das habe ich noch immer.