41 SSW - Schmerzen ziehen ins Bein

Hallöchen
Ich bin jetzt bei 40+4 und vor ein paar Tagen fing es an, dass ich abends einen stechenden/ ziehenden schmerz im Bereich der leiste und Oberschenkel Innenseite hatte. Links deutlich mehr als rechts
Es fing abends an, nachdem ich an einem Tag morgens spazieren war und nachmittags nochmal einkaufen.
Der schmerz ist nicht permanent sondern kommt wenn dann erst gegen Abend. Teilweise wenn ich laufe, teilweise auch bei kindsbewegungen.

Allgemein sind die Bewegungen vor allem im beckenbereich mittlerweile sehr unangenehm, teilweise fühlt es sich an als würde der kleine versuche seine Hand raus zu schieben...

Kennt jemand ähnliche Schmerzen? Habt ihr eine Idee, was das sein könnte.
Auch wenn ich jetzt regelmäßig zur Kontrolle bin, sehe ich meinen Fa kaum. Muss immer nur zum ctg, das wars.
Und da der Schmerzen erst gegen Abend auftreten habe ich morgens gar nicht dran gedacht das mal anzusprechen...

1

Hallöchen. Das sind senkwehen und die gehen bei Dir über die Beine. Ist bei mir auch so. Die kleinen drücken sich ins Becken und schieben dabei auch nerven zur Seite, die in die Beine ziehen. Wahrscheinlich wirst du die Geburt auch viel über die Beine machen. Manche sagen es ist der Popo, andere der Rücken oder die Leisten. Das ist immer unterschiedlich.

2

Der Bauch an sich wird aber nicht hart dabei und der Schmerz hält meist nur kurz an... Also so 2-3 Sekunden
Übungswehen habe und spüre ich auch

Ach ich hoffe einfach, dass der kleine sich bald auf den Weg macht. Es wird jetzt alles so anstrengend und hier ist alles vorbereitet für ihn :-)